• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Final Cut] Compressor braucht sehr lange zum konvertieren?

Iceyy

Braeburn
Registriert
22.12.11
Beiträge
46
Hallo,

wie der Titel schon sagt, zickt der Compressor bei mir etwas rum. Ich verwende ihn um fertige Sequenzen bzw. in FCP werden sie ja Projekte genannt, zu exportieren. Ich benutze eine etwas angepasste Vorlage. Das Export beinhaltet 20 Minuten aus einem zusammen gesetzten Clip. Der Clip besteht aus einer Audiospur in .m4a, erstellt mit Garageband und aus einer Videospur in .m4v.

Suffix: mov
Geschätzte Größe: 3.69 GB/Stunde der Quelle

Audio-Codierer
AAC, Stereo (L R), 48,000 kHz

Video-Codierer
Breite und Höhe: bis zu 1920 x 1080

Pixel Seitenverhältnis: Standard
Beschneiden: Ohne
Padding: Ohne
Bildrate: (100% des Originals)
Frame-Steuerungen: Automatisch ausgewählt: Aus
Codec-Typ: H.264
Mehrere Durchgänge: Ein, Frame neu anordnen: Ein
Pixel-Tiefe: 24
Qualität (spationale Komprimierung): 75
Min. Qualität (spationale Komprimierung): 25
Temporäre Qualität: 50
Min. Qualität (temporäre Komprimierung): 25
Durchschnittliche Datenrate: 8.192 (MBit/s)

Kompatibel mit Mac

Das sonderbare ist, dass der Compressor zum exportieren immer 30 bis 40 Stunden braucht, was er vorher nie benötigte. Bei gleichem Material waren es ca. immer 2 - 2,5 Stunden. Einzige Änderung zu anderen Projekten mit gleichem Material ist vor Beginn des Videos noch ein Texthinweis der ca. 5 -10 Sekunden lang ist, mit schwarzem Hintergrund. Was allerdings meiner Meinung nach, schwerlich für eine solche Bearbeitungszeit verantwortlich sein kann.

Naja, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen,

Gruß Iceyy
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Wenn du das gleiche Project ohne den Text am Anfang Exportierst dauert es dann auch so lange ?