• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

com.groove-systems.walkingCamera .zip

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.595
Bei mir finden sich im Ordner

HD>iTunes>iTunesMusic>Mobile Applications

73 dieser Dateien:
von
com.groove-systems.walkingCamera 1.zip
bis
com.groove-systems.walkingCamera 73.zip
jeweils 454 KB

plus eine Datei
com.groove-systems.walkingCamera .zip

plus ein Ordner
com.groove-systems.walkingCamera 31
darin enthalten:

data.jpg
die Datei "Payload" ängstigt mich ein wenig!
Kann ich die "Camera Map.app" sichtbar machen? Um zu wissen, wie das Bild der App aussieht?

Seltsam ist, daß ich mein iphone 5 erst vor etwa 10 Tagen neu aufgesetzt habe (nicht aus dem Backup) und die Dateien von 23.8.2010 bis 17.9.2010 durchnummeriert sind.

Ich kann mich nicht erinnern, daß ich eine App mit diesem Namen jemals geladen hätte!
In Google finde ich nichts, außer das es offensichtlich eine japanische Datei ist
 
Wenn man im AppStore nach "Groove Systems" sucht, findet man einige Apps eines japanischen Entwicklers die sich hauptsächlich um Kamera-Funktionen bzw. Erweiterungen drehen. Dort taucht auch die App "Camera Map" auf.


Was ist denn, wenn du im AppStore unter "Updates" auf "Gekaufte Artikel" gehst und dort mal die Liste analysierst. Evtl. hat sich die App dort ja eingeschlichen aus einem älteren Gerät?
 
Danke Teaser. Ich habe diese App nicht geladen.
Die "Updates" im AppStore finde ich wo?

Dann würde sich auch die Frage stellen, wie "schleicht" sich eine App ein, wenn ich das Gerät neu aufsetze.
 
Also die Liste der gekauften Artikel findest du in iTunes im Store auf der rechten Seite im Kasten. Dort kannst du dann Apps auswählen und danach suchen.

Generell werden Apps als .ipa-Datei abgespeichert, bei welcher es sich im Prinzip um eine .zip-Datei handelt. Auch der Name "Payload" braucht dich nicht verunsichern, alle App-Dateien liegen in einem solchen Ordner. Warum die App bei dir aber so oft gespeichert ist (die fortlaufende Nummer sieht nach einfachem Copy&Paste aus), als zip benannt ist und einmal auch entpackt ist, kann ich dir nicht beantworten.
 
Tatsächlich! Unter "Gekaufte Artikel" findet sich die "Camera Map". Diese ist nicht geladen.

Kann ich diese ganzen .zip Dateien und die beiden Ordner einfach rauslöschen aus dem Verzeichnis (siehe screenshot).
Könnte sich dann etwas "aufhängen" am iMac? Oder soll ich es einfach lassen?
 
Solltest du ohne Probleme rauslöschen können, handelt sich ja um nix relevantes.
 
Ich habe es gelöscht und sicherheitshalber in einen Ordner am Schreibtisch zwischengelagert.

Danke für die Hilfe