• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cntl Taste an MacBook daueraktiv - Reparaturmöglichkeit?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
an meinem inzwischen recht alten MacBook Pro Retina 2012 ist dir Cntrl-Taste daueraktiv, egal ob man sie drückt, oder nicht. Nach der softwareseitigen Deaktivierung der Taste kann man damit ganz gut leben. Nun würde ich den Laptop aber gerne verkaufen und das Problem vorher beseitigen. Ich hatte bei einem Appleservicepartner angefragt, der gemeint hat es könnte entweder ein Elektronikproblem sein (was sich nicht lohnen würde zu reparieren), oder um eine einfache Verschmutzung. Ein einfaches Abnehmen der Taste und pusten habe ich schon ohne Erfolg probiert. Hat noch jemand eine andere Idee für eine einfache Lösung bzw. einen guten Reinigungstipp?