• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cloud Fotos backup

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Hallo zusammen,

möchte evtl meine Fotos, derzeit auf einem IMac in Fotos auf dem Mac gespeichert, in die Cloud hochladen um dann mit iPhone und iPad drauf zugreifen zu können.

Meine Frage wäre die Sicherung der Fotos im Backup.

Werden bei einem Backup mit der TimeMachine die Fotos aus der Cloud auch mit gesichert?

Bin mir etwas unsicher, sollte die Cloud gelöscht werden (warum auch immer ich alter Skeptiker) ob dann auch alle meine Fotos weg wären.

Wäre super wenn ihr mir kurz helfen könntet.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wenn Du auf dem Mac eingestellt hast, das die Originale geladen werden, sind die Bilder auch im Time Machine Backup.

Wenn, was bei mir leider schon passiert ist, etwas mit der iCloud "schief geht", kannst Du problemlos mit Time Machine die Fotos-Mediathek (des Mac) wiederherstellen. Diese wird dann automatisch auch wieder nach dem Wiederherstellen auf dem Mac, in die iCloud geladen und alles ist wieder wie es sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday