• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

"Cloud"-Ersatz für Mac-Addressbuch???

mipZH

Fießers Erstling
Hallo Leute
Weil die Kontakte im Adressbuch nur nach Namen (oder Firmen) angezeigt werden, ist das Programm für mich nicht geeignet.
Ich habe 700 Kontakte, bei denen mir Firma oder Name alleine als Übersichtsabgaben nicht reichen. Ich muss zusätzliche Angaben (Stichwort, Funktion) in der Übersicht anzeigen können. Mit Adressbuch ist das nicht möglich.

Da ich meine Kontakte (wie über MobileMe) zwingend von verschiedenen Stationen UNd über iPhone einsehen und nachführen möchte, suche ich nun nach einem Adresse-Manager, der online funktioniert. Dabei fällt Google weg, da kann man nicht mal Firmen anzeigen. Plaxo geht ebenfalls nicht, die Anzeige da ist ebenfalls auf den Namen eingeschränkt. Bento habe ich mir angeschaut, hatte aber den Eindruck, das können (und wolle) viel zu viel als einfach und gut funktionabel einfach nur Kontakte zu führen.

Hat jemand einen Tipp, was meinen Anforderungen gerecht werden könnte?

Danke vielmal!

proteus

Langelandapfel
Schau dir mal Contatizer, Daylite oder Revolver an. Das sind CRM, die auch online synchen können und wesentlich mehr Informationen anzeigen können.
Oder wirf einen Blick auf Bento, dort hast du dein Adressbuch, kannst aber beliebig viele Felder dazubauen.