• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Clone DVD

LukeSpencer

Gelbe Schleswiger Reinette
Habe hier bisher nichts gefunden, meine Frage:

läuft Clone DVd auf dem iMac?

Wenn du windows installierst natürlich...

Nein, da CloneDVD ein Windows-Programm ist. Zudem ist die Anwendung dieses Programms in Deutschland verboten bzw. befindet sich in einer rechtlichen Grauzone, da man damit Kopierschutzmechanismen von DVD's aushebeln kann.

Alternativen für OSX findet man über Google, in diesem Forum ist (verständlicherweise) eine Diskussion zu Programmen, welche Kopierschutzmechanismen aushebeln können, nicht erwünscht.

Ich muss also zwingend Windows zusätzlich installieren, damit Clone läuft?
Danke für den Tipp. :-)

CloneDVD kopiert imho übrigens nur ungeschützes Material und ist damit vollkommen legal!

CloneDVD kopiert imho übrigens nur ungeschützes Material und ist damit vollkommen legal!

Dann braucht man unter Mac OS X auch gar kein zusätzliches Programm, denn eine Kopie einer ungeschützten DVD kann man auch per Festplattendienstprogramm oder sogar aus dem Finder heraus machen, das sollte Windows allerdings auch ohne Probleme hinbekommen.

Zu CloneDVD äquivalente Programme gibt es auch für OSX. In wieweit es diese als in Deutschland legale Version gibt, kann ich jedoch nicht sagen.

Ja sicher! Deinen Sarkasmus kannste dir aber bitte sparen, danke...:-!