• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Click to Flash

tiny

Westfälischer Gülderling
Nachdem ich einige .plist Dateien gelöscht habe, läßt mich Safari läßt plötzlich keine Youtube Videos mehr aufnehmen. Ich hatte die Erweiterung "Click to Flash" installiert. Damals funktionierte eine Aufnahme ganz einfach mittels Rechtsklick.
Meine Frage: kann ich mir von dieser Seite dieses "Click to Flash" runterladen, oder ist diese Seite nicht vertrauenswürdig:
http://hoyois.github.io/safariextensions/clicktoplugin/

Ich habe diesen Link von heise.de:
http://www.heise.de/download/clicktoflash-1171379.html

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, ein Youtube Video unkompliziert zu laden?

Danke!

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich nutze die kleine App "ClipGrab". Ist zwar nicht so schnell wie ein Rechtsklick, aber dafür sehr komfortabel und mit einigen Einstellmöglichkeiten (direkte Umwandlung in mp3, Qualitätsauswahl)

• Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Uje.
Leider ist 2ClipGrab" von einer unbekannten Quelle zum downloaden. Da läßt man doch besser die Finger davon. Oder?

mmonse

Nun ja, da gebe ich dir im Prinzip recht. Generell sollte diese Systemeinstellung nicht verändert werden. Allerdings ist die App bei mir völlig safe und OK, und wenn Du direkt von www.clibgrab.de runter lädst, bist du auch vor bösen Überraschungen wie "hidden installs" sicher. Im AppStore wird sowas eher nicht zu finden sein, weil der Download von YouTube ja rechtlich eine Grauzone ist.
Immer daran denken: Der beste Schutz vor bösen Überraschungen am Computer sitzt vor dem Bildschirm ;)

• Like

dg2rbf

Blutapfel
hi..
habe auch ClibGrab von der Orginal Seite geladen u Installiert, bin voll zufrieden..

Franz

• Like

mmonse

vor allem, wenn man sich die Seite mal genauer ansieht. Das ist schon mal ein erstes Kriterium. Volles Impressum, deutscher Entwickler und ein Userforum mit interessanten Kommentaren.
Man kann es nicht oft genug sagen: Der beste Schutz sitzt vor dem Computer

• Like