- Registriert
- 17.12.07
- Beiträge
- 305
Hallo zusammen,
ich habe ein (für mich) unangenehmes Problem: Wenn ich bei meinem Kunden mich nur mittels Click Share mit dem Beamer verbinden kann, klappt das nicht. So auch gestern wieder passiert. Ich starte mein MacBook, schließe ein Original Apple-Adapter an, verbinde es mit dem Click Share-Dongle und starte die Software auf meinem Mac. Bis dahin alles gut. Die Software startet, der Dongle wird angezeigt und kann aktiviert werden. Doch sobald ich ihn aktiviere, wird das Bild beim Beamer schwarz. Es wird rein gar nichts angezeigt! Auch ein Wechsel des USB-C-Ports bringt keine Änderung. An- und Ausschalten, etc. auch nicht. Ich habe dann einen anderen Mac (auch mit dem M1) angeschlossen und alles funktionierte (mit demselben Adapter und Dongle sowie dergleichen Click Share-Software) perfekt. Da der Dongle auf meinem Display und im Finder angezeigt wird, gehe ich nicht davon aus, dass die Ports eine Macke haben, sondern dass es irgendwo eine Einstellung gibt, die geändert werden müsste. Alles, was mir als Laien eingefallen ist, habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Jetzt habe ich keine Idee mehr, was ich noch machen oder woran es liegen könnte.
Ist hier jemand im Forum, der eine Idee hat, was (vermutlich) bei meinem MacBook nicht funktioniert?
Ich hoffe auf eine Lösung!
Viele Grüße
Agens1
ich habe ein (für mich) unangenehmes Problem: Wenn ich bei meinem Kunden mich nur mittels Click Share mit dem Beamer verbinden kann, klappt das nicht. So auch gestern wieder passiert. Ich starte mein MacBook, schließe ein Original Apple-Adapter an, verbinde es mit dem Click Share-Dongle und starte die Software auf meinem Mac. Bis dahin alles gut. Die Software startet, der Dongle wird angezeigt und kann aktiviert werden. Doch sobald ich ihn aktiviere, wird das Bild beim Beamer schwarz. Es wird rein gar nichts angezeigt! Auch ein Wechsel des USB-C-Ports bringt keine Änderung. An- und Ausschalten, etc. auch nicht. Ich habe dann einen anderen Mac (auch mit dem M1) angeschlossen und alles funktionierte (mit demselben Adapter und Dongle sowie dergleichen Click Share-Software) perfekt. Da der Dongle auf meinem Display und im Finder angezeigt wird, gehe ich nicht davon aus, dass die Ports eine Macke haben, sondern dass es irgendwo eine Einstellung gibt, die geändert werden müsste. Alles, was mir als Laien eingefallen ist, habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Jetzt habe ich keine Idee mehr, was ich noch machen oder woran es liegen könnte.
Ist hier jemand im Forum, der eine Idee hat, was (vermutlich) bei meinem MacBook nicht funktioniert?
Ich hoffe auf eine Lösung!
Viele Grüße
Agens1