• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.12 Sierra] Clean install ?!

M.Rose

Gala
Registriert
29.04.12
Beiträge
48
ich habe mehrere Foren gelesen und da stand immer, wenn ich absolut sicher gehen will, das nichts mehr auf der Festplatte ist, soll ich ein Clean Install machen...
@ottoma was meinst du mit den Smart-Werten??
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
ich habe mehrere Foren gelesen und da stand immer, wenn ich absolut sicher gehen will, das nichts mehr auf der Festplatte ist, soll ich ein Clean Install machen...
Dem widerspricht ja auch niemand.
Nur braucht man dafür keinen USB-Stick. Über die Internet Recovery kann man die Platte auch löschen, neu partitionieren, und dann jungfräulich und frisch installieren. Das sollte schneller gehen und bequemer.
Davon bin ich zumindest bisher ausgegangen (ich habe nur ein einziges Mal überhaupt clean neu installiert, vor über zehn Jahren, noch mit DVD).
 
  • Like
Reaktionen: saw

M.Rose

Gala
Registriert
29.04.12
Beiträge
48
@ottoman das Tool zeigt keine Fehler an!
@MacAlzenau also meinst du, ich soll den Mac ganz normal platt machen?