• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Clamshell Mode und Anti-Glare

mireki1975

Tokyo Rose
Hallo,

mir geht zur Zeit folgendes durch den Kopf....

Habe das neue MBPro 15" Anti-Glare und möchte dies im Clamshell Mode am externen Monitor betreiben.
Dieser Mode ist ja explizit auf der Apple Homepage beschrieben.

jetzt ließt man immer unterschiedliche aussagen über diesen Modus....manche lassen das Book offen wegen Hitzeprobleme (Keyboard dient ja als Lüftereinlass) - manche machen es nur auf wenn gerendert wird...

ich frage mich :
wieso schreibt Apple man kann es zuklappen und die User haben trotz alle dem "Angst" das was passieren könnte?

hat jemand auch erfahrungen was mit dem Screen passiert wenn dauernd die Hitze draufknallt? speziell das Anti-Glare?
verfärbt es sich vielleicht /löst sich die Beschichtung?
bei dem Glas Screen hätte ich da keine bedenken - aber beim Anti-Glare unter umständen schon.

oder besser noch - wer hatte schonmal probleme und wie reagierte apple darauf?

grüße

Ich kenne niemanden( das bedeutet natürlich auch wiederum nichts), der Probleme mit dem Clamshell hatte, und besonders darauf geachtet hat, ob zu heiss wird oder nicht, hat keiner meiner Bekannten, ich auch nicht.
Ist vielleicht eine Urban Legend oder wie zum Thema AkkuPflege oder Defragmentieren etc. ein Sammelsurium an Halbwahrheiten oder vom Hörensagen.

denke nähmlich auch das dies ein hoax ist.
wenn man die google maschine anstößt findet man halt zuviel rumors.
da es apple unterstützt glaube ich auch das nichts passiert - bzw sie die garantie übernehmen würden.

mir geht es hauptsächlich darum mir sowas zu ersparen ;-)

Ich betreibe des öfteren mein MacBook Pro 13" in geschlossenem Zustand… Noch nie hatte ich irgendwelche Probleme mit zu hoher Hitzeentwicklung. Apple beschreibt das ganze auf der Webseite und in der Anleitung der Books… Sollte aller Erwartungen zu wider dennoch ein Schaden dadurch entstehen ist das definitiv ein Garantiefall…

im manual hab ich´s garnicht gefunden
nur online

gibts noch mehrere erfahrungen von clamshell-mode usern ?
meine nur die Anwender die es immer zugeklappt lassen - auch beim rendern

Ich habe es immer zu und hatte noch nie Probleme. habe oft über nacht filme Kodiert oder ähnliches. Also bei mir gab es nie Probleme