• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinema Display mit Mini Display Port als externen Monitor für iMac 27'' Ende 2013

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Liebe Community,

Ist es möglich, als einen externen Monitor für einen iMac 27'' (Ende 2013 mit Thunderbold Anschluss) einen Cinema Display mit Mini Display Port anzuschließen? Ich möchte den Cinema Display gerne als 2. Monitor für den iMac verwenden.

Welchen Adapter benötige ich dafür? Am iMac sind 2 Thunderbold und 4 USB Anschlüsse. Ich haben keine Adapter von Mini Display Port auf Thunderbold gefunden und bin daher für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Christine
 

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Du brauchst kein Adabter, Thunderbolt2 beinhaltet bereits MiniDisplayPort....
Wenn ich das Kabel vom Cinema Display in den iMac Thunderbold Anschluss stecke und cmd + F2 drücke wird der Cinema Display nicht angezeigt.

Meine Anschlüsse am iMac sind Thunderbold 1 mit 10 GH lt. Systembericht. Ist es damit nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet: