• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinema-Display 2001 an MB 2011 mit Dr Bott ?

StefanWinsdorff

Erdapfel
Registriert
21.01.12
Beiträge
4
Guten Morgen liebe Foristen :) Ich hab auch etwas herumgerümpelt im Lager meiner alten Firma, und hab dabei ein 15 Zoll und ein 20-Zoll-Cinema-Display entdeckt, das wir wohl so um 2001 in Betrieb hatten. Also die aus Plexiglas mit ADC. Beide laufen noch recht schön an einem alten MacMini 2007 mit OS 10.07. und mit dem Dr Bott ADC/DVI-Connector, habs gleich mal probiert.

Frage: Leider machen beide Display überhaupt keinen Mucks, wenn ich sie an mein MacBook Pro 2011 mit OS Sierra anschließe...und zwar passiert gar nichts. Monitore werden nicht mal erkannt. Ich nutze am Laptop einen Apple Display-Adapter von Thunderbold auf DVI, den ich dann bei Dr Bott einstecken kann. Wenn ich das MB mit gleichem Adapter mit einem alten TV verbinde, seh ich direkt ein Bild.

Hat jemand sachdienliche Hinweise...dachte schon an die Auflösung vom 20 Zöller, aber der 15 Zöller geht ja auch nicht... Würde mich freuen von jemand zu hören. Vielen Dank !!!!