• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Chrome: Unterschiedliche Fragen

elknipso

Murer Reinette
Hallo,

ich teste aktuell Chrome aufgrund massiver Probleme mit Firefox sowohl unter Windows als auch OS X.
Allerdings ist mir ein Verhalten bisher sehr negativ aufgefallen und zwar bei der Verwendung von Mausgesten (nutze hierzu die Erweiterung crxMouse).

Entweder muss ich dort die Option wählen, dass er erst bei einem Doppelklick auf die rechte Maustaste das Kontexmenü öffnet, was ich für sehr ungeschickt halte, oder er reagiert direkt beim ersten Rechtsklick mit dem Menü aber dafür funktionieren die Mausgesten nicht mehr.

Ich hätte es gerne so, wie es vorher auch beim Firefox war, dass er ganz normal mit einmal rechts Klick das Kontextmenü öffnet und auch ganz normal die Mausgesten funktionieren. Wie erreiche ich das am besten?

elknipso

Murer Reinette
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auch bei Verwendung von Chrome unter OS X mit F5 die aktuelle Seite neu zu laden? Dieses verhalten bin ich von früher gewöhnt, und auch Firefox lädt brav auch am Mac mit F5 eine Seite neu. Daher würde ich dieses Verhalten nun auch gerne beim Chrome irgendwie konfigurieren.

Besten Dank für eure Hinweise.