• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Chrome] chrome://home nicht erreichbar

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Hallo alle zusammen,

in der Symbolleiste befindet sich das "Haus"-Symbol (Startseite öffnen).

Wenn ich darauf klicke, erscheint folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2021-04-13 um 16.52.32.jpg

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem behebe und/oder woran das liegt?

Danke für Hilfe

Grüße
Tobias
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Was hast du denn in den Einstellungen von Chrome als Startseite festgelegt?

Gruß
 

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Die Erweiterung SpeedDial

Bildschirmfoto 2021-04-14 um 03.45.36.jpg

Meinst Du, das liegt daran?

Grüße
Tobias
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Durchaus möglich. Ggf. ist sie mit deiner Chrome Version nicht mehr 100% kompatibel. Du kannst sie ja testhalber mal entfernen oder eine andere Startseite festlegen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: toschm und dg2rbf

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Durchaus möglich. Ggf. ist sie mit deiner Chrome Version nicht mehr 100% kompatibel. Du kannst sie ja testhalber mal entfernen oder eine andere Startseite festlegen.

Gruß


Ja, probiere ich mal...

Danke für die Hilfe
 

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Ich habe nun mal SpeedDial deinstalliert und habe google.de als Startseite festgelegt.
Beim Neustart von Chrome und auch beim öffnen eines neuen Tabs wird auch die google.de-Seite angezeigt.

Bildschirmfoto 2021-04-15 um 08.19.05.jpg

Wenn ich aber auf das "Haus"-Symbol (Startseite öffnen) klicke, öffnet sich immer noch diese "Fehlermeldung"-Seite o_O

Hat noch jemand eine Idee?

Edit:
Hat geklappt jetzt,

Außer bei "Beim Start" gab es noch bei "Darstellung" Einstellmöglichkeiten.

Hier war (roter Pfeil) "about:home" ausgewählt und ich habe jetzt mal "Neuer-Tab"-Seite ausgewählt.

Bildschirmfoto 2021-04-15 um 08.37.35.jpg

Jetzt funktioniert auch das "Haus"-Symbol (Startseite öffnen)
 
Zuletzt bearbeitet: