• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chopper 2? Mit Iphone Als Controller?

dinki

Granny Smith
Registriert
17.03.08
Beiträge
13
Hallo AT'ler

Hab mir so eben Chopper 2 ausm Mac App Store gekauft! Wie kann ich nun mein iPhone als Controller benutzen?

Vielen Dank!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Du musst dir noch Chopper 2 für iOS kaufen...
Dann am Mac auf "Options" und "Control". Dann Reiter "Remote" und "Server starten" (irgendwie so ;) ). Dann am iOS im Spiel auf "Remote" und "Search for...". Dann müsste sich die beiden Geräte eigentlich finden. Sie müssen auch im gleichen WLAN Netz sein.
(Formulierungen aus dem Gedächtnis :D)
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das wird aber alles eigentlich im Spiel auch erklärt :D
Also du startest Chopper 2 auf deinem Mac, gehst auf Options > Controls und klickst auf Remote
dann gehst du zum iPhone und gehst auf Use as remote und dann nachmal auf Use as remote. Am Mac klickst du nun auf Start remote control. Das wars! Einziger Hacken ist das beide geräte im gleiche WLan sein müssen, sprich wenn dein Mac mit einem Lan Kabel verbunden ist, solltest du es trennen und auf Airport umsteigen, sonst klappt das nicht. Musste ich auch erstmal herausfinden.

- nik