• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Chinesische App auf Handy entdeckt!

anni123

Golden Delicious
Hallo liebe Community,

ich habe mir mal die App 'BatteryDoctor' heruntergeladen, weil mich interessiert, welche meiner Apps am meisten Akku verbraucht. Dabei habe ich festgestellt, dass ich eine App auf dem Handy haben soll, die mir aber so nirgends angezeigt wird (und mir auch nicht bekannt ist). Habe mein Handy auch extra an meinem Macbook angesteckt, aber diese App ist nirgends zu finden. Beunruhigend ist, dass die besagte App irgendeinen chinesischen Namen hat (siehe Bild). Weiß jemand, was das für eine ominöse App ist und wie ich die zum Teufel von meinem Iphone bekomme?:eek:

Vielen Dank schomal!

Sonnige Grüße,

Annika

IMG_3776.jpg

salome

Golden Noble
Ist da ein Mikro abgebildet? Mir scheint es so. Also denke nach, ob du Entsprechendes geladen hast.
Hast du wirklich genau geschaut in iTunes?
Salome

anni123

Golden Delicious
Wunder mich auch, aber ich würde ja nichts in chinesischer Sprache laden^^ Außerdem sollte diese App doch auch irgendwo auf dem Iphone zu finden sein, oder nicht? Habe Itunes mehrmals durchgeguckt, mein Iphone nochmal extra durchgeguckt, aber nichts gefunden. Solange es nichts Schädigendes ist, ist alles gut, aber bei solchen komischen Apps, hab ich dann doch ein mulmiges Gefühl, besonders weil ich auch viel mit Online-Banking mache..

Grüße!

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wird die auch nicht in den Einstellungen unter Benutzung angezeigt?

fdd331

Das ist echt komisch o_O

fdd331

Finden auch andere Batterie-Programme dieses Programm?

anni123

Golden Delicious
Ja, besonders bin ich normalerweise ziemlich fit, was mein Iphone/Mac etc. angeht, aber hier muss ich leider passen. Ich frag mich halt, warum es in diesem BatteryDoctor dann angezeigt wird, wenn es sonst nirgends Anzeichen für diese App gibt..

Grüße!

anni123

Golden Delicious
Habe mir gerade noch eine dieser Apps runtergeladen, allerdings zeigt die die Programme nicht an :/

salome

Golden Noble
Hast du das iPhone schon zurückgesetzt (oder wie heißt das, wenn man beide Tasten gleichzeitig drückt bis der Apfel erscheint?).
Ich habe ja auch Battery Doctor und auf dem Eröffnungsschirm zeigt sich, dass dieses App selbst ein asiatisches Programm ist. Vielleicht vielleicht gehört das Icon auch direkt dazu. Oder es verschwindet nach dem "Reset".
Salome

fdd331

Vielleicht irgendwie eine Art Werbebanner?

anni123

Golden Delicious
Sieht mir nicht danach aus..mit dem Reset hat auch nicht geklappt, also das Programm ist immer noch da^^
Naja, dann muss es wohl drauf bleiben und alles wichtige wird nur noch über den Mac gemacht...;)

Und trotzdem danke :)

fdd331

Ok. Hoffen wir dass das Programm dann doch nichts schlimmes ist.

Ich bin dann weg. Gute Nacht.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Der Titel bedeutet jedenfalls etwa so viel wie "Nachtclub-Tour" oder "Nachtclub-Programm".

salome

Golden Noble
Das darf doch nicht sein! Chinesisch kannst du auch? Nicht zu fassen!
Und ich darf nichts spenden :(
Dann stammt das Icon von Battery Doctor selber, der ist ja gratis und bietet daher dauernd irgendwas an.
fdd331 dürfte also nicht unrecht haben.
Salome

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Ich habe mir gerade auch den Battery Doctor installiert und auch bei mir taucht eine App auf die ich definitiv nicht auf dem iPhone habe und mir auch noch nie geladen habe (Viator - Tours & Activities). Im App Store ist sie nämlich noch mit "Gratis" markiert und wenn ich sie schon mal gehabt hätte, wäre ein icloud symbol zu sehen.
Ich sehe das auch als eine Art versteckte Werbung an!

Jetcrazy

Ontario
Bei mir wird eine App namens "Dealgott" angezeigt, die ich weder kenne noch installiert habe. Keine Ahnung, was das soll.

Gruss,
Jens

$amuel

Idared
Ich hab mir batterydoctor auch gedownloaded aber Bei mir wird gar keine neue app angezeigt...

Was habt ihr für iphones?