• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chill out...

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wer den ein oder anderen Beitrag vom mir im Musiccafé gelesen hat oder den Link in meiner Signatur beherzigt weiß, dass ich ausschließlich südkoreanische Popmusik höre. Wenn man arbeitet oder einfach zur Entspannung auf der Couch sitzt, sind die Songs allerdings weniger geeignet. Daher suche ich hier sog. Chill Out Musik.

Einziges Kriterium ist, dass sie kein Elektrosound beinhalten und wirklich leise und langsam im Hintergrund laufen können. Es wäre schön, wenn jemand dort genaue Interpreten kennt. Einfach eine ruhige Musikrichtung zu nennen, reicht vielleicht nicht. Dann könnte ich mich auch so totsuchen.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hier welche, die zumindest wenig Elektrosound beinhalten:
Jazzamor - Lazy Sunday Afternoon (kann man teilw. auf der HP probehören); Feist - Let it die; Portishead - Portishead; Morcheeba - Dive Deep.

Wenn es jazzlastig sein darf ("Fahrstuhlmusik"):
Klaus Doldingers: Pass'Port - Passport to Paradise; Bernhard Hering - Nightlights

Sehr ruhig bis melancholisch:
William Fitzsimmons - The Sparrow and the Crow
 

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
Also, Chillout ohne elektronische Sounds dürfte schwierig werden, wobei ich auch nicht ganz verstehe was daran so schlimm sein soll, denn meiner Meinung nach stammen die genialsten Downtempo-Tracks von DJs.
Versuch es mit Cool Jazz (die oben schon erwähnte Fahrstuhlmusik) aber auch hier kommst du nicht immer um eine elektrische Gitarre herum.

Ansonsten kann ich dir noch Kruder & Dorfmeister, Thievery Corporation, DJ Krush, Michael McCanns Soundtrack zu Splinter Cell (nur die atmosphere-Tracks) oder Bliss empfehlen.