Hallo,
ich sitze schon den ganzen Tag an folgenden Problem:
Ich möchte eine ImageView (es handelt sich um einen rotierenden Stab) per Knopfdruck (so wie man Mario und Luigi bewegt) in die Himmelsrichtungen bewegen:
Diese beiden Methoden, die aufgerufen werden, wenn man den Button gedrückt hält (in diesem Fall, Richtung: nach unten)
Es soll also eigentlich ein Timer gestartet werden, der das Image Schritt für Schritt verschiebt. Die Methode "stickIsMovingDown" wird in diesem Testfall aber nur einmal aufgerufen (es soll der Stick testweise mal um 50 Pixel verschoben werden), allerdings tut er das nicht.
Ich hab auch gegoogelt und gefunden, dass es eigentlich mit den Properties "imageview.frame" neusetzen funktionieren sollte, tuts bei mir aber aus irgendeinem Grund nicht.
Vielen Danke für eure Zeit, wär super wenn jemand eine Lösung wüsste.
mfG,
graf_schokula
ich sitze schon den ganzen Tag an folgenden Problem:
Ich möchte eine ImageView (es handelt sich um einen rotierenden Stab) per Knopfdruck (so wie man Mario und Luigi bewegt) in die Himmelsrichtungen bewegen:
Diese beiden Methoden, die aufgerufen werden, wenn man den Button gedrückt hält (in diesem Fall, Richtung: nach unten)
Code:
//method starts a timer, wich calls the method wich moves the stick down.
- (void) startTimerToMoveStickDown
{
//Timer to Move Stick Down
timerMovesStickDown = [NSTimer scheduledTimerWithTimeInterval:1
target:self
selector:@selector(stickIsMovingDown)
userInfo:nil
repeats:YES];
[timerMovesStickDown fire];
}
//method wich actually moves the stick by changing the position values of the CGRect (the stick)
- (void) stickIsMovingDown
{
stick.frame = CGRectMake (100, 150,64,64);
Es soll also eigentlich ein Timer gestartet werden, der das Image Schritt für Schritt verschiebt. Die Methode "stickIsMovingDown" wird in diesem Testfall aber nur einmal aufgerufen (es soll der Stick testweise mal um 50 Pixel verschoben werden), allerdings tut er das nicht.
Ich hab auch gegoogelt und gefunden, dass es eigentlich mit den Properties "imageview.frame" neusetzen funktionieren sollte, tuts bei mir aber aus irgendeinem Grund nicht.
Vielen Danke für eure Zeit, wär super wenn jemand eine Lösung wüsste.
mfG,
graf_schokula