• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] CD-Sharing zu Windows

JKTruz

Jamba
Hallo,
ich habe schon etwas länger einen Mac Mini. Nun hat meine Schwester ein Windows-Netbook bekommen (ohne Laufwerk). Nun will sie irgendwas von einer CD installieren. Ich habe dann versucht die ganze CD auf einen USB-Stick zu ziehen. Leider vergeblich (auch mit Toast Titanium). Nun versuche ich das ganze über CD/DVD-Sharing. Leider wird mein Luafwerk am Netbook nicht angezeigt. Ich kann zwar CD/DVD-Sharing am Netbook aktivieren bringt aber auch nichts.

Danke im Vorraus

PS: Kann es vielleicht daran liegen dass das nur mit einem MacBook Air geht?

CD-Sharing ist eine Funktion ausschliesslich für Mac OS X bzw Apple-Hardware.
Es gibt den Sharing-Server zwar auch für Windows (im Rahmen der BootCamp Treibersoftware verfügbar), so dass du das Laufwerk des PC bereitstellen kannst um von Macs aus darauf zuzugreifen, aber Windows enthält andersherum keinen Client für diesen Dienst.
Warum es allerdings nicht klappen soll, den Inhalt einer CD auf den USB Stick zu kopieren, ist mir etwas unklar.