• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

CD/DVD Rohlinge versiegeln

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Hallo @all!

Weiß jemand wo man ein Set kaufen kann um seine gebrannten Rohlinge zu versiegeln (wie bei den neuen CD/DVDs)?

Ich meine mal bei einem Homeshopping Sender so etwas gesehen zu haben, seither suche ich so etwas...

Soviel dazu. Beantwortet all deine Fragen. Und falls doch nicht: www.google.de
Oder soll das ein Aprilscherz sein? Dann hats mich erwischt :D

Äm... wenn ich jetzt gemein wäre, dann würde ich sagen „ja, war ein Aprilscherz!!! April, April!!" :-)

Es war aber ernst gemeint ;-)... und mit dem HS...ich habe das nur einmal beiläufig gesehen und dann nie wieder...

Vielen Dank! Ich meinte aber die Rückseite des Mediums. Wenn ich die Bezeichnung wüßte, dann würde ich ja googeln, aber ich weiß es eben nicht...

Habe grade hier etwas gefunden, was der Sache nahe kommt, aber noch nicht 100%ig trifft...

Zuletzt bearbeitet:
… Habe grade hier etwas gefunden, was der Sache nahe kommt, aber noch nicht 100%ig trifft...

Das scheint mir allerdings eher der Kategorie „Geldschneiderei“ zuzuordnen zu sein, denn eine Reinigung klappt mit einem angefeuchteten Mikrofastertuch ganz hervorragend und ob eine von Hand aufgesprühte Versiegelung auf der gebrannten Seite so gleichmäßig sein kann, dass es nicht zu Lesefehlern kommt, wage ich zu bezweifeln.

Der gleiche bzw. ein ähnlicher Effekt dürfte sehr viel günstiger mit Billig-Haarspray aus dem Discounter zu erreichen sein.

Der gleiche bzw. ein ähnlicher Effekt dürfte sehr viel günstiger mit Billig-Haarspray aus dem Discounter zu erreichen sein.

Habe mal gehört das das garnicht gu tuen soll. Allerdings werde ichs nie ausprobieren. Um eine Disc zu säubern verwende ich das Shirt welches ich grade anhabe und wische von inenn nach außen. So wird kein Schmutz & Fett verschmiert - mehr oder weniger. Da shat bisher gut geklappt, in diesem Sektor gibt s für mich fast nur Abzocke.

Ich reinige meine auch wie ihr oder mit Duschgel; funktioniert genauso :-)

Hm, bezüglich der Versiegelung habt ihr mich überzeugt...

Danke schön!