• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ccleaner oder ähnliches am Mac ?

Jason Lee

Golden Delicious
Registriert
26.07.22
Beiträge
11
Lange Rede, kurzer Sinn:
Sind solche "Helferlein" sinnvoll für den Mac, oder sinnfrei ?
Auf Windows haben und hatten sie bisher nix negatives vermeldet.
Gruss und nice Weekend -- Jason
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.448
CCleaner und Co. haben auch unter Windows nichts verloren, diese "Tools" gehören zu den grössten Problemverursachern.
Ich weiss, wovon ich spreche, da ich jahrelang in einem Microsoft-Forum als Helfer aktiv war.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.821
CCleaner und Co. haben auch unter Windows nichts verloren, diese "Tools" gehören zu den grössten Problemverursachern.

Bei mir gehört(e) CCleaner seit 2006 an zum guten und beliebten Besteck meiner Windows Rechner und gehörte zu den grössten Problemlösern. So unterschiedlich kann es sein mit den Ansichten.

Aktuell nutze ich es immer noch auf einigen "Spezial Laptops" auf denen Win7 laufen soll und muss. Auch wenn es seit einigen Jahren einen nicht mehr die alte Company ist und leider an Avast verkauft wurde. Auf einem Mac bringt es dagegen gar nichts auch wenn es dafür eine Version gibt.