• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Catalina:Schreibtischhintergrundbild

Miki1943

Golden Delicious
Registriert
06.12.19
Beiträge
9
Hallöchen; neuste Version von Catalina. i-Mac 27 Zoll Ende 2015 . Aber seit längerer Zeit gibt es Probleme:
das aus meiner Sammlung gewählte Hintergrundbild erscheint nach der Pause verzerrt, man erkennt nur die Konturen, alles überwiegend bläulich.
Nach "Enter" verschwindet die Verzerrung und das Bild ist wieder normal.
Graphic-Problem, oder was?
 

Miki1943

Golden Delicious
Registriert
06.12.19
Beiträge
9
Nun habe ich das Foto mit der Farbe "Seegras" aus den Apple Farben ersetzt. Das Ergebnis: im Ruhestand erscheint die Farbe mit bildschirmgroßen Kreisen in rosa. Nach "enter" ist wieder alles normal "seegras".
Danke bei der evtl.Lösung des Problems.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Die üblichen Fragen, um das Problem vielleicht einzukreisen:
- Hast du irgendwelche Tools, Erweiterungen, Optimierungssoftware installiert?
- Tritt das Problem auch unter einem anderen Benutzer auf?
- Tritt das Problem auch auf, wenn du den sicheren Systemstart benutzt?
 

Miki1943

Golden Delicious
Registriert
06.12.19
Beiträge
9
Danke für die Fragen.
Die Antworten darauf: nein.
Was ist sicherer Systemstart? Ich schalte das Gerät links mit dem Knopf ein.
Allerdings zur ersten Frage vielleicht die Bemerkung: ich habe WhatsApp für Mac installiert.