• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.15 Catalina] Catalina mit wirklich altem MacBook Pro

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich habe ein MBP 16" und bin sehr zufrieden, auch mit Catalina. Jetzt wurde ich gefragt*, ob etwas dagegen spricht, auf einem MBP13" von 2017 (zwei TB 3-Ports) mit 8 GB Catalina zu installieren. Da fiel mir außer "ich hab keinen Schimmer" nix ein. Googlen zeigt aber, dass vor Catalina mal gewarnt wurde, ich aber davon ausgehe, dass die Probleme von damals inzwischen behoben sind.

Zur Sicherheit frage ich aber mal in die Runde der Kundigen hier: Spricht irgendwas GEGEN ein Upgrade auf Catalina (unter Berücksichtigung des Rechners, den ich eben genannt habe)?

Gruß und vielen Dank


Ralf

*ihr kennt das: Man hat einen Mac und schon wird man von allen Mac-Usern gefragt als sei man der Superguru....
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.592
Catalina ist eines der instabilsten und unzuverlässigsten Mac-Betriebssysteme der letzten 20 Jahre. Es gibt so gut wie nichts, das richtig funktioniert. Ich würde niemanden dazu raten, das zu installieren, wenn man es nicht unbedingt muss.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Echt? Bei mir war das von Anfang an drauf und ich hatte bisher noch nie ein Problem....

nichtmal mit Parallels und das ist eigentlich eine Problemsuchmaschine...

Ralf *hat wohl echt Glück gehabt bisher