• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Catalina langsam und Adobe Lightroom nicht möglich

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Guten Morgen zusammen,

ich habe bisher auf meinem 2012 MacBook Pro macOS 10.13.x genutzt, das lief auch soweit. Da aber doch rech oft die Meldung zum Update kam, habe ich neulich auf die letzte Catalina geupdated.
Nun ist das MBP wirklich etwas älter ich weiß, reicht für mich aber eigentlich aus da ich auch den RAM selber erweitert habe. Mit Catalina ist es aber teils so dass der Finder oder Apps ewig laden und das MBP allgemein teils hängt. Wie als wenn er einfach nicht mehr klarkommt.

Zusätzlich kann ich kein Lightroom via Adobe mehr installieren. Er installiert ohne Fehler, aber es wird einfach nichts angezeigt außer dem Ordner und einem Icon was „leer“ ist. Deinstallation funktioniert wieder normal. Habe bereits mehrfach rebootet.

Normalerweise würde ich meine paar Daten wie Dokumente und iTunes sichern und alles komplett platt machen. Bin aber die nächsten 3 Monate nicht ansatzweise in der Nähe von zuhause.

Kurz zusammengefasst:
- Catalina sehr langsam
- Lightroom lässt sich nicht mehr installieren
- Neuinstallation von macOS aktuell nicht möglich

Danke schonmal...:(
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Zuletzt bearbeitet: