• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon MG 5350 AirPrint Drucken/Scannen

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Mein Drucker von Canon MG 5350 wird einwandfrei unter AirPrint erkannt und ich kann damit vom Mac kabellos drucken. Als Betriebssystem habe ich Big Sur auf meinem Mac installiert. Leider kann ich unter den Systemeinstellungen den "Scanner-Bereich" des Druckers nicht ansteuern, bzw. wird gar nicht angezeigt. Geht das Scannen kabellos nicht? Unter iOS habe ich eine App von Canon installiert, die den kabellosen Scan akzeptiert - nur nicht beim Mac. Habt Ihr hierzu eine Lösung/Idee? Danke und LG Ralf
 

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Ist beim Brother DCP-J552DW exakt genau so, der Reiter "Scannen" ist nicht mehr vorhanden. Vermutlich sind die Gerätetreiber nicht für macOS 11.1 angepasst. Ich befürchte bei diesen schon etwas älteren Geräten wird das auch nix mehr.
 
  • Like
Reaktionen: pinguinpetzi

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Ist beim Brother DCP-J552DW exakt genau so, der Reiter "Scannen" ist nicht mehr vorhanden. Vermutlich sind die Gerätetreiber nicht für macOS 11.1 angepasst. Ich befürchte bei diesen schon etwas älteren Geräten wird das auch nix mehr.
... ja, wahrscheinlich hast Du recht; dat wird nix mehr. Trotzdem danke und LG Ralf