• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon i-Sensys kommuniziert nicht mehr mit macbook

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich einen Canon i-Sensys MF643Cdw. Nach der Einrichtung des Druckers hat alles (drucken, scannen, mit iPhone und mit macbook) einwandfrei funktioniert. Seit heute geht aber nichts mehr vom macbook aus. Er wird immer als offline angezeigt. Auch das Scanner-Programm sagt, dass keine Kommunikation möglich ist. Vom iPhone aus geht aber aller weiterhin ohne Probleme. Ich habe alles mehrfach neu gestartet, alle Einstellungsmöglichkeiten durchgeguckt, aber ich finde den Fehler nicht. Vor allem nicht den Unterschied zu gestern, wo noch alles ging.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank und beste Grüße!