• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Canon EOS Utility Bildbearbeitung

meisen69

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
6
Hallo Leute,

verwende auf meinem Mac Book Software von Canon zur Bildnachbearbeitung. Zumindest habe ich dies bis vor kurzem getan. Seit heute funktioniert diese SW nicht mehr. Sie steigt immer beim Starten aus. Auch eine Neuinstallation hilft nicht weiter.
Verwendet dort draußen jemand diese SW und hatte schon mal ähnliche Probleme?

gruß

meisen
 
Ich hab auch ne Canon und ich kann sagen, dass auser dem "EOS Utility" (damit kann man Bilder direkt auf dem Computer machen, das funktioniert auch ganz gut) die Programme total crappy sind. Ich habe das auch ganz schnell wieder abgeschafft.

Verwende mittlerweile Digitale Bilder und iPhoto.
Helfen kann ich dir vermultich nicht viel mehr;) Was für ne Camera hast du?
 
Schon mal die Library Daten gelöscht?
Am besten geht das mit Appzapper-> Einfach das Program Icon auf den Zapper ziehen, schon sucht er dir die relevanten Dateien heraus und die kannst dann direkt mit löschen.
Alternativ köntest du mal in der Konsole nachschauen, was die über das Utility sagt.
 
Ich denke dass sind systemische Fehler. Bei mir stürtzte das eine Programm (der Bilderbetrachter) sofort nach der Installation mehrmals ab. Aber .plits und Cache Dateien löschen schadet eigendlich nie.
 
Danke für die Tips. Habe es mit dem appzapper versucht und die Programme komplett gelöscht. Alles neu installiert. Leider steigt das Programm Digital Photo Professional nach wie vor jedesmal beim Aufruf von Bilddateien aus.
Schon seltsam. Hat noch jemand eine Idee???

Schon mal Danke und Helau