• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Callmobile cleverToGo SIM im iPad -> kein Netz -> normal?

otherland

Idared
Registriert
16.04.10
Beiträge
29
Heute kam mein iPad 16GB WLAN+3G *freu*. 3G hatte ich ja nur mitbestellt, weil ich mir wirklich nicht sicher war, ob ich ohne auskommen würde - WLAN Hotspots gibt's bei uns in der Pampa so gut wie keine. Das iPad ließ sich auch ohne SIM mit iTunes aktivieren und syncen, was ja schon mal gut ist, aber neugierig, wie ich bin, musste ich natürlich eine brachliegende callmobile Karte zurechtschneiden und ausprobieren. Klappte soweit ganz gut, SIM-Karte wird erkannt - zumindest nehme ich das an, denn ich werde nach der SIM-Pin gefragt. Pin eingegeben, dann kam die Meldung, dass die Aktivierung etwas dauern könne. Soweit so gut. Nur...eine Verbindung zum Mobilfunknetz kommt nicht zustande. Oben links steht nach "Suchen..." irgendwann dann "Kein Netz".

Nun habe ich mal ein bißchen gestöbert, auch hier im Forum. Offenbar funktionieren callmobile-Karten nicht in gelockten iPhones. Kann ich ja auch nachvollziehen. Aber so ein iPad ist ja nicht gelockt, insofern hätte ich schon erwartet, dass die Karte funktioniert. Der Tarif ist zwar für regelmäßiges Surfen viel zu teuer, aber für Notfälle...außerdem ist noch ein bißchen Guthaben drauf, das könnte ich ja dann noch nutzen. Ist das normal, dass keine Verbindung mit callmobile zustande kommt?