• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bunte Pixel auf zusätzl. Monitor nach Update des iMac (Mid 2010) auf 10.6.5

Hallo zusammen,

nach dem Update meines iMac (Mid 2010) - i5 2,8 GHz, 8 GB RAM, Radeon HD 5750 zickt mein zweiter Monitor rum. Davor hat der wunderbar funktioniert. Bei dem externen Monitor handelt es sich um einen BENQ G2420HDB.

Ich habe bereits geschaut, ob ich irgendwas an den Einstellungen für den Monitor verändern kann. Die Herzzahl ist auf 60 beschränkt und ein Änderung an der Auflösung bringt keine positive Veränderung.

Ich habe ein Video angehangen, vielleicht kann damit irgendjemand was anfangen.
[video=youtube;eM2KKA7MVlU]http://www.youtube.com/watch?v=eM2KKA7MVlU[/video]

Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte und wie man den Fehler eventuell behebt?

Schöne Grüße

G.

Auf bestimmten MacBooks soll der Fehler auch auftreten. Sollte eigentlich inzwischen auch bei Apple bekannt sein. Möglicherweise hängt das mit dem verbauten Grafikchip zusammen. Es sollte aber wohl ein Softwareproblem sein, das mit 10.6.5 Einzug gehalten hat. Und wenn Apple es so will, dann gibt es wohl bald ein Update.

Danke für die Antwort!

Das macht Hoffnung! Ich brauche den iMac zum Arbeiten und dieses Geblinke macht mich verrückt - gelinde gesagt! ^^ Schade dass es offenbar keine andere Lösung gibt, als auf das nächste Update zu warten.

Dann hoffen wir mal auf 10.6.5.1 ^^ ... wie ich gelesen habe, gibt es ja noch ein paar andere Fehlerchen zu fixen. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis dahin.

Schöne Grüße

G.

zur Not Mac aus Backup mit 10.6.4 wiederherstellen wenn dir das nicht zu umständlich ist!

Problem mit Update auf 10.6.6 gelöst

Mit dem Update auf 10.6.6 ist der Fehler nun glücklicherweise wieder verschwunden und der Monitor flimmert nicht mehr.

Danke für die Anteilnahme :)