• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bugs von Airplay unter iOS 4.3 auf dem iPad1

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hallo,

wollte mal eben von meinen Erfahrungen mit AirPlay auf dem iPad berichten. Auf dem iPhone habe ich diese Probleme nicht.

- Wenn ich unter freigegeben meine Mediathek auswähle, dann dauert es eine vertretbare Minute, bis ich auf Medien zugreifen kann
- Unter Filme muss ich dann sehr lange warten, bis die Cover geladen sind
- Die Filme werden dann aber nicht den korrekten Covern zugeordnet (so ist zum Beispiel unter dem Cover eines Films ein ganz anderer, der dann nach Anklicken angezeigt wird). Das Problem wird durch "Warten" nicht gelöst.
- Erstaunlicherweise existiert das Problem nicht bei Podcasts und TV-Serien

Eine sehr erstaunliche Beobachtung:
Wird die Liste (also diese Cover-Ansicht; besser wäre eine Liste mit Text, finde ich) geladen, dabei ist es egal, wie lange ich warte, und ich scrolle nach unten, kommen wieder die gleichen Filme wie zu Beginn - und unter den Covern ist meist ein ganz anderer Film. Sehr nervig.

Wenn ich dann mal per Zufall den richtigen FIlm geladen habe, diesen abspiele funktioniert AirPlay ganz gut. Ich hatte zwar den einen oder anderen Absturz (bei voller WLAN Signalstärke), aber das passierte nur ein paar mal. Nun geht es.

Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr Tipps/Ideen das obige Problem zu lösen?
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
genau dieselben Probs habe ich auch feststellen können! Bei mir funktioniert die Zuordnung besser, wenn ich ein wenig weiter nach unten scrolle + dann wieder zurück, dann stimmts irgendwann, aber ist auf jeden Fall nicht in Ordnung so!
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Also, nach ein paar Tagen testen:
- Vom Mac aufs iPad bessere mit serve to me / Stream to me (Video)
- Audio funzt toll, zwischen allen Geräten