• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

BT-Maus, -Tastatur und Bildschirm für Macbook

Deftknot

Reinette de Champagne
Hallo Zusammen,

ich wollte mir ursprünglich einen Mac Mini holen aber nun bleibe ich erstmal bei meinem MB Pro Mid 2009 da es aufgrund von SSD und 8GB Arbeitspeicher noch sehr gute Arbeit vollrichtet.

Nun möchte ich mir aber eine Bluetooth Maus/Tastatur und einen neuen Bildschirm kaufen.

Als Bildschirm habe ich diesen hier ins Auge gefasst. Den gibt es morgen auch als Amazon Blitzangebot:
http://www.amazon.de/Samsung-S27D39...2534165&sr=8-2&keywords=Samsung+Bildschirm+27

Ich würde als Tastatur die Originale von Apple nehmen, aber finde die von Anker eigentlich auch gut und dementsprechend günstig. Hat die jemand und kann seine Erfahrungen mit mir teilen?
http://www.amazon.de/Bluetooth-Wire...POOM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1412534268&sr=8-3

Bei der Magic Maus bin ich auch noch nicht überzeugt, da viele ja behaupten das Handgelenk fängt an zu schmerzen. Kann ich natürlich nicht sagen, würde sie mir mal bestellen und testen, aber bereits jetzt fragen ob jemand eine gute Alternative kennt?

Danke schonmal und viele Grüße

Für mich gibt es nur das Apple Keyboard. Nicht nur wegen des Styles, sondern nach unzähligen Hausarbeiten, der Bachelorthesis und der bald anstehenden Masterthesis habe ich mich einfach an den kurzen Weg bis zum Tastenanschlag gewöhnt und fühle mich an Windows Tastaturen immer wie im Stoppelfeld.
Dazu benutze ich ein Apple Trackpad. Zunächst war ich hier skeptisch, ob ich nicht lieber die Maus gehabt hätte, aber nun möchte ich das Pad nicht mehr hergeben. Die Maus lag mir beim Testen bei Kollegen auch nie richtig angenehm in der Hand. Zudem funktionieren alle Multitouch-Gesten, welche ich doch recht ausgiebig nutze.

Die Multitouchgesten wären auch wichtig für mich.
Bzw. habe ich auch einen Glastisch und da ist das Trackpad vielleicht gar nicht verkehrt!

das Trackpad ist genial ich war auch erst skeptisch... Aber ist echt angenehm zum Bedienen. Nur für einige Aufgaben leider ungeeignet. So nutze ich zur Videobearbeitung eine R.a.t 9 liegt perfekt in der Hand und ist sehr präzise!

Und bietet viele Zusatzknöpfe die sich in FCP perfekt verwenden lassen.

Kann man das Trackpad eigentlich so vor die Tastatur klemmen wie beim MacBook, so daß man dann mehr oder weniger mit einer Hand arbeiten kann oder zumindest beide auf der Tastatur lassen?
Ich bin auf einen iMac umgestiegen und komme zwar mit der Maus hervorragend zurecht (außer daß ich beim Nachdenken gerne mal mit dem Finger auf die Maus klopfe und dann ständig zoom), aber mich stört diese weite Arm-Schwenkerei, um den Pfeil zu verschieben ebenso wie der ausbremsende Weg zurück zur Tastatur.