• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BT Kopfhörer: automatische Abschaltung nach Inaktivität und BT Deaktivierung

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Moin und ein gesundes neues Jahr noch an alle,

meine Frau hört abends gerne Podcasts etc. und schläft darüber ein. Bis jetzt hat sie dies immer über die mitgelieferten EarPods ihres iPhone 11 Pro gemacht aber die gehen nur noch auf einer Seite und deshalb muss Ersatz her.

Die Art der Kopfhörer der EarPods gefällt ihr gut aber die Kabel stören sie, BT darf aber nur her wenn diese automatisch abschalten und es irgendwie möglich ist BT zu deaktivieren nach Inaktivität oder Zeitpunkt X. Teuer sollten sie natürlich auch nicht sein ;)

Hat jemand diese Konstellation schon einmal gehabt oder kennt sie und kann mir weiterhelfen?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Airpods und mittels Kurzbefehl Eine automation die Bluetooth trennt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Das müsste ich mal ausprobieren mit dem Kurzbefehl da ich damit noch nicht wirklich fit bin, kann damit auch geregelt werden das Bluetooth morgens dann wieder aktiv ist wenn der Flugmodus deaktiviert wird?

AirPods nutze ich selber aber meine Frau will nicht so teure Teile haben deshalb bin ich auf der Suche nach günstigeren Alternativen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Du wirst halt nur das Bluetooth des iPhones steuern können.
Das BT der AirPods kann man meines Wissens nach nicht deaktivieren. Die „lauschen“ immer nach einer möglichen Verbindung, so lange die Akkus geladen sind.