• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Browser synchron halten (iPad, MacBook)

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
Hi =)

Ich würd gern meinen Browser schön synchron halten am MacBook, iPad und vielleicht auch am iPhone. Ich hab jetzt schon einiges probiert, is halt alles nicht das gelbe vom Ei, da ich am MacBook Google Chrome verwende und auch dabei bleiben möcht.
Ich hatte mal xMarks for Safari am Laufen, als ich noch Firefox verwendet hab. Meine Lesezeichen, die mir Firefox immer brav bei xMarks gespeichert hatte, mit Safari ausgelesen, damit Safari dann mit dem iPhone und iPad synchronosieren konnte.
Ehrlich gesagt is mir das aber zu mühsam, alle paar Zeiten mal Safari am MB zu öffnen, damit der wieder synchronisiert, außerdem funktionierts nicht immer so prächtig. Das muss doch auch einfacher gehn?

Was auch noch super praktisch für mich wäre, wenn ich mir schnell nen Artikel, den ich grad am MacBook gefunden hab markieren könnt, damit ich den dann später am iPad wieder leicht finde und weiterlesen kann.

Is there an app for that?
Wie macht Ihr das?
Damit das ganze Browser gesynce auch funktioniert, ohne dass ich das iPad an das MB stöpsle muss ich wohl bis iOS 5 warten?
LG
 

Lutz57

Idared
Registriert
01.06.11
Beiträge
27
Hi =)

Ich würd gern meinen Browser schön synchron halten am MacBook, iPad und vielleicht auch am iPhone. Ich hab jetzt schon einiges probiert, is halt alles nicht das gelbe vom Ei, da ich am MacBook Google Chrome verwende und auch dabei bleiben möcht.
...

Was auch noch super praktisch für mich wäre, wenn ich mir schnell nen Artikel, den ich grad am MacBook gefunden hab markieren könnt, damit ich den dann später am iPad wieder leicht finde und weiterlesen kann.

Is there an app for that?
Wie macht Ihr das?
Damit das ganze Browser gesynce auch funktioniert, ohne dass ich das iPad an das MB stöpsle muss ich wohl bis iOS 5 warten?
LG

Bookmarks verwalte ich bei delicious.com, habe damit auf allen Browsern und Betriebssystemen diesselben zur Verfügung. Für das iPad gibt es dafür die App Yummy. Für die ReadLater-Funktionalität setze ich am iPad Instapaper ein, die haben auch AddOns für die gängigen Browser.
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Neben Instapaper gibt's auch noch ReadItLater, mit Apps für iDevices, Android und auch Firefox-Addons. Für Google Chrome gibt's auf deren Homepage Bookmarklets.
Das Problem der Browser-Synchronisation ist in der Tat nicht so prächtig gelöst.
Ich verwende auch Chrome und synce daher gar nicht.
Wenn ich was als lesenswert erachte, kommts einfach in ReadItLater.

Dann lese ich das entweder auf dem iPad oder auf meinem HTC Desire (Je nach Wichtigkeit oder wenn ich grad im Bus bin).