• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Browser mit Preview für Vektor-Dateien gesucht

Herr Sin

Ralls Genet
Hallo zusammen.

Ich habe auf meiner NAS Gigabyteweise Vektordaten liegen. Das meiste stamt von InkyDeals. Auch speicher ich noch so viel ab, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und was ich glaube mal verwenden zu können.

Doch langsam verliere ich den Überbick, ob der vielen (Unter-)(Unter-)Ordner.

Ich suche nun ein Programm, mit dem ich „bequem“ mich durch alles durchblättern kann und mir aber zu allen .eps, .ai, .pdf ,... eine Vorschau anzeigt. Mit dem ich das alles ein bisschen organisieren kann. Hat da jemand eine Idee?

Ich habe mich nun für Pixave 2 entschieden. Es liest und zeigt mir meine gewünschten (ai, eps, pdf) Formate an. Sogar deutlich mehr (fonts, affinitfy designer, affinity photo, sketch, pixelmator,...).

Habe es bisher nur wenige Tage im Einsatz, aber bisher ist es 100% das, nach dem ich gesucht habe.