• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brother MFC J5320 DW druckt sehr langsam

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hallo!

Ich habe mir diesen Drucker gekauft, um vom Kabel unabhängig zu sein.

Jetzt, unter 10.12.3, hat er folgende Macke: (Brother Software, neueste Version ist installiert; Drucker wird ordnungsgemäß vom Mac erkannt)
- Der Drucker reagiert sehr träge auf Druckaufträge. Text ist ok, aber pdfs mit eingebetteten Grafiken, verkleinerte Fotos im Pages/Libre Office Dokument werden nur sehr langsam verarbeitet.

Der Drucker startet zuerst normal, aber dann benötigt er bis zu 3 Minuten!! bis das fertige Dokument da ist.

Hab den Drucker sogar komplett neu installiert und nochmal mit den aktuellsten Brother-Treibern versehen, aber dieses Phänomen bleibt.

An der Wlan-Verbindung kann es nicht liegen, denn vorher unter Win 10 gab es auch keine Probleme (Drucki wird ja auch erkannt)

Der Scanner arbeitet hingegen einwandfrei...

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte...?

Gruß
Joe
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Prüf mal bitte, ob der Drucker per Bonjour bzw. AirPrint oder richtig installiert wurde.
Ich hatte das Problem ebenfalls mit meinem Brother und irgendwann habe ich gemerkt, dass er per AirPrint installiert war und habe das dann geändert.
Unter AirPrint hat es wirklich lange gedauert, bis er anfing zu drucken. Jetzt geht es direkt.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hab ihn nochmal entfernt und neu installiert; diesmal aber explizit CUPS-Treiber ausgewählt.
Jetzt funktioniert es so wie vorher.