[iPhone] Bring! App-Crash beim Start

goldfinch711

Golden Delicious
Registriert
08.06.20
Beiträge
8
Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass die Bring! Einkaufsliste-App nicht mehr startet? Scheint an einem der jüngsten Updates zu liegen. Weder auf dem iPhone meiner Frau noch auf meinem startet die App. Sie crasht einfach. Ich habe auch schon eine Neuinstallation versucht.
Wir verwenden beide je ein iPhone 11 mit iOS 13.5.1.

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Ist bei mir genauso. Stürzt sofort ab.
Bring macht ja alle 2 Wochen ein Update. Verstehe eh nicht warum! Meine schlechte Bewertung deswegen wurde gelöscht. Auf nachfrage reagiert der support nicht. Die App ist ja eigentlich sehr praktisch und funktioniert zumeist. Aber es wurde immer mehr Firlefanz (wie für Kindergartenkinder) in die App eingebaut. Schade!
Hängt vielleicht mit dem hier und hier beschriebenen Fehler zusammen.
Könnten die manchmal sogar wöchentlich stattfindenden Updates von Bring! mit Facebook und Konsorten zusammenhängen? Datenklau?
 
  • Like
Reaktionen: goldfinch711

goldfinch711

Golden Delicious
Registriert
08.06.20
Beiträge
8
Danke für eure Rückmeldungen. Noch ein Grund mehr auf Facebook zu verzichten... 😄
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Ich habe weder Facebook, WhatsApp noch Spotify installiert
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.419
Könnten die manchmal sogar wöchentlich stattfindenden Updates von Bring! mit Facebook und Konsorten zusammenhängen? Datenklau?

Wird so in den beiden Artikeln beschrieben (Facebook SDK?)

Ein weiterer Artikel beschreibt den Fehler.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
Ich habe weder Facebook, WhatsApp noch Spotify installiert

Es geht um das Service Development Kit (SDK) von Facebook, das viele Apps nutzen. Anscheinend auch Bring!

Schaltet mal den Flugmodus an. Dann startet Bring! wieder. Sobald man aber den Flugmodus wieder deaktiviert, stürzt Bring! ab.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Kennt hier jemand eine Alternative zu Bring?
Der Sync mit einem anderen Nutzer funktioniert einwandfrei bei Bring. Und dieses Feature fand ich in keiner anderen App bisher....
Schaltet mal den Flugmodus an. Dann startet Bring! wieder. Sobald man aber den Flugmodus wiedeer deaktiviert, stürzt Bring! wieder ab.
Korrekt
Es geht um das Service Development Kit (SDK) von Facebook, das viele Apps nutzen. Anscheinend auch Bring!
Werden damit Daten an Facebook weiter gegeben?
 

goldfinch711

Golden Delicious
Registriert
08.06.20
Beiträge
8
Es scheint wieder zu gehen. Scheinbar gab es durch einen Aufruf im Software Development Kit einen Fehler bei den Facebook-Servern. Wahrscheinlich ist irgend ein Request in einen Fehlerzustand gelaufen. Hätte es gern mal versucht mit Wireshark zu tracken, aber jetzt geht es wieder.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
Ja, läuft wieder.
 

ManfredoderManni

Golden Delicious
Registriert
13.07.20
Beiträge
9
Hallo, ich habe die App auch und habe diese jetzt nach einiger Zeit mal wieder geöffnet. Funktioniert einwandfrei.