• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Brenner extrem laut, defekt?

Pancho

Rhode Island Greening
Hallo Leute,

muss gestehen, dass ich heute zum ersten Mal das Superdrive zum brennen (CD + DVD) benutzt habe. Das Brennen ist extrem laut, das ganze Macbook vibriert stark. Es hört sich nicht gut an, tippe mal auf einen Defekt. (habe noch nie im Leben so ein lautes, kratzendes, vibrierendes Geräusch aus einem PC oder Macbook gehört)

Das Brennen hat aber trotzdem funktioniert.

Damit ich nicht umsonst zum Apple Store fahre: ist das normal oder nicht?

LG, Pancho

Bei meinem iMac kann es auch schon mal lauter werde. Ich denke nicht, dass das ein Defekt ist... :-)

Es ist ganz normal, dass das Laufwerk sehr laut ist, wenn es auf Höchstgeschwindigkeit rotiert. Ein Defekt ist das nicht.

Danke für Euere Antworten...dann hoffe ich mal, dass das Kratzen auch normal ist.

LG, Pancho

Bei mir genau so!
Ich hab auch schon am Anfang gedacht das es ein defekt ist, aber da es anscheinend Gleichgesinnte gibt, scheint es ja normal zu sein!!