• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] brennen kopieren etc mac os x 10.6

jmgddn

Fuji
Hallo :)
ich hätte mal ein paar grundlegende Fragen:
ich bin ein Wondoof Switcher und demnach noch etwas unbeholfen, aber wie ich die AT Gemeinde so kenne wird mir bestimmt geholfen!
Ich habe folgende "Probleme": Ich würde gerne meine DVD´s auf den iPod bringen.
Nur ist mir völlig unklar wie das geht. Ich wusste wie das so zu machen ist unter Windows, aber jetzt ist es mir ein bisschen, naja, eben unklar :D
also wie konvertiert man dvds in ein gängiges ipod format?
geht das mit der von apple mitgelieferten software oder wird um das alles ohne free oder payware aus dem netz nicht rumkommen?
wie kann man dvds m allgemenen brennen? ob mit oder ohne kopierschutz...
und gibts hier irgendwen der mir evtl (auch per pm) erklären kann wie mac der ripper fu ktionier?
ich bin wie erwähnt total unbeholfen nd auch google at mich leider etwas m stich gelassen was das ganze gebiet dvds brennen, rippen etc anbelangt.
aber ich bin sicher ihr könnt mir weiterhelfen :)
lg
jmgddn

Brennen kannst du mit dem Festplattendienstprogramm (Programme / Dienstprogramme) da siehst du oben diesen schwarz-gelben Kreis. Das ist das Brennprogramm. Wie es genau geht, kannst du gut in der Mac Hilfe (Menü/Hilfe) nachlesen.
Die Mac H ilfe ist überhaupt empfehlenswert.

www.apfeltalk.de/forum/dvd-rippen-f-t66759.html
http://www.apfeltalk.de/forum/dvd-ipod-video-t25769.html
http://www.apfeltalk.de/forum/bekomme-gekauften-dvd-t180186.html
www.apfeltalk.de/forum/videos-f-r-t62793.html
Da hast du ein paar Links zu deine Frage betreffenden Threads.
Diese und noch viele mehr habe ich ganz schnell mit Yubnub gefunden. Da kannst du dir ein eigenes Kürzel einrichten, um mit Stichwörtern nach AT-Threads zu suchen. (atg - AT mit Google suchen, eignet sich gut. )
Salome

hallo,

ich hab gerade mehrfach erfolglos versucht, meine standalone SL-DVD zu brennen.

ich habe das original als uncompressed CDR image erstellt und das image dann auf ne dual layer DVD R brennen wollen. das festplattendienstprog zeigt mir aktivität (allerdings nur den gestrichelten balken mit "vorbereiten" "session öffnen" und "abschließen"), die DVD dreht aber gar nicht. sie dreht beim einlegen für 3 minuten und der finder meldet mir auch n leeres volume. nach ca ner halben stunden meldet sich das FPDP, dass die aktion fehlgeschlagen wäre - aber nicht warum. die scheibe bleibt leer.

was nun?

nachtrag: die fehlermeldugn lautet, dass das laufwerk nicht verfügbar sei. was unsinn ist.