• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Breitbild Display 23" oder 24"

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Hallo

Ich bin mir grad am überlegen, welches Breitbild Display ich mir zulegen soll. Ich dachte da an das Apple Cinema Display 23" oder an das DELL Ultrasharp 2405FPW. Das Apple sieht viel besser aus und kostet auch mehr.
Das DELL ist in der Leistung der klaare Sieger.

Im Moment arbeite ich noch an einem 17" DELL TFT. Ich bin aber irgendwie mit den Farben nicht so zufrieden. Die Farben sind nicht so stark und kraftvoll wie ich mir das wünsche. Das Cinema Display gefällt mir daher sehr gut. Aber ich habe ja nicht ein Ultrasharp 2405FPW, von daher
kann ich jetzt nichts über die Qualität des 24 Zöllers von DELL sagen. Er sollte eigentlich heller als das CD sein und einen grösseren Winkel haben.

Hat jemand erfahrungen mit diesem Display? Freue mich über Kommentare, Bilder und andere Infos:)!

Gruss
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Ran,

ich weiß nicht welchen Preis du beim Dell angesetzt hast und möchte nur erwähnen, dass es den regelmäßig um 900EUR als Aktionspreis im Dell-Shop gibt.
Ich persönlich würde in dem Fall > günstiger & besser > den Dell vorziehen.

Gruß
Nettuser
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Jo im Moment ist er um die 1200.- CHF. Das sind um die 850.- Euro. Da kann das Cinema-Display nicht mithalten.
Mein gröstes Problem am DELL ist aber der Pixelabstand. Der ist gleich wie bei einem 19"er. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Ich hätte lieber 23" mit der selben Auflösung.
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
hallo
ich kenn die Dell displays nicht.
bin aber mit meinem 20" CD mehr als zufrieden.
das CD hat auch noch einen FW & USB hub eingebaut.
finde ich super.
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Das Dell hat auch nen USB-Hub. FW weis ich jetzt grad nicht, brauch ich eh nicht. Das CD ist mir etwas zu teuer... Kommen die vielleicht noch runter?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wenns auf qualität ankommt und gute farben gibts noch eizo. die preise sind aber sehr sportlich