• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Word] Brauche Hilfe! :)

Giotto

Golden Delicious
Hallo :)

ich bin gerade dabei meine Bachelorarbeit im Blocksatz zu verfassen, da springt auf einmal die "Literaturrecherche" ans Ende meiner Zeile und ich bekomme sie nicht mehr zurück und habe auch keine Ahnung wie. Könnt ihr mir vll. helfen und mir sagen, was man einstellen muss, dass da nicht so ein großer Abstand zwischen "die" und "Literaturrecherche" ist.
Bildschirmfoto 2013-05-31 um 11.39.05.png

Vielen Dank schon mal im Voraus.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo und welcome on board, Giotto,

Gleich ein Tipp:
Bemühe dich bitte um einen aussagekräftigeren Titel, der das konkrete Problem beschreibt- nur: "Help!", "Hilfe" usw. ruft in der Regel akute Unlust zur Hilfestellung hervor...
:cool:

Die nicht druckbaren Zeichen hast du mal eingeblendet- um zu checken, ob sich da irrtümlich ein Tabulatorbefehl oder dergl. eingeschlichen hat?
Und- Dokument mal rechtsbündig oder linksbündig anzeigen lassen und dann wieder zurück in Blocksatz?

Vielleicht fällt ja anderen dazu ad hoc mehr ein.

Giotto

Golden Delicious
Hallo apfelfrischling,

erst mal vielen Dank für den Tip, ich wusste nur leider wirklich nicht wie ich mein Problem bezeichnen soll :D

Ich habe sowohl die nicht druckbaren Zeichen eingeblendet, als auch den Absatz linksbündig ausgerichtet und wieder zurück auf Blocksatz umgestellt aber das hat leider beides nichts gebracht.

Wäre super wenn ijemand anderes noch was weiß und mir helfen kann! :)

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hm,

Hast du vielleicht Zeichenabstände mit Shift+Enter vorgenommen?

Versuche mal, einen Tabstopp am Ende der Zeile einzufügen,
oder:
In den Einstellungen > Kompabilität (so bei mir in Word/Mac 2008) den Haken bei:
"Zeichenabstände in Zeilen, die mit Umschalt+Eingabe enden, nicht erweitern" zu setzen.

Giotto

Golden Delicious
Juhu!!! Super, danke :) das hat geklappt.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Fein! - und vielleicht erläuterst du bitte noch, welcher der beiden Tipps konkret geholfen hat- für andere mit gleichem Problem, deren Suchmaschine schon glüht, kann das hilfreich sein.
;)

Giotto

Golden Delicious
In den Einstellungen unter Kompatibilität den Haken bei:
"Zeichenabstände in Zeilen, die mit Umschalt+Eingabe enden, nicht erweitern" setzen.

;)