• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Brauche Hilfe IPhone 5c kommt nicht aus dem DFU-Modus

kein_Benutzer_da

Erdapfel
Hallo,

bei meinem 5c hatte ich in letzter Zeit schon immer die Probleme, dass es sich von allein ausschaltet und neu bootet.
Gestern hat sich nicht mehr neu gebootet.

Es reagiert gar nicht mehr.
An iTunes angeschlossen sagt es mir, dass im Wartungsmodus istund ich müsse es wiederherstellen.
Dann werden aber doch alle Bilder etc gelöscht, oder?

Gibt es keine Möglichkeit das aus dem Modus zu holen, ohne das die Bilder weg sind?
Für ein Update muss ich das Gerät ja zumindest soweit bekommen, dass der Apfel angezeigt wird.

Brauche dringend Hilfe!

Viele GrüßeWartungsmodus.PNG

Wotan18m14

Seidenapfel
Hast du denn kein automatisches iCloud Backup eingestellt? Bzw ein Backup in iTunes gemacht vor kurzem? Dann sind die Bilder gesichert und du kannst es wiederherstellen und anschließend das Backup zurück spielen..

Ansonsten drücke mal power und homebutton gleichzeitig und schau ob es so startet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann werden aber doch alle Bilder etc gelöscht, oder?
Darüber hättest du dir vermutlich vorher mal Gedanken machen sollen. Nicht ohne Grund wird immer und überall empfohlen, regelmäßig Backups zu machen. Was wäre denn gewesen, wenn dir das Telefon geklaut worden wäre oder wenn es kaputt gegangen wäre (zumindest Software-mäßig scheint es ja irgendeinen defekt gehabt zu haben). Wenn sich Probleme bereits abzeichnen, ist man doch besonders vorsichtig was die Daten darauf angeht. Irgendwie etwas unverständlich. Ich denke jedenfalls nicht, dass du ohne forensische Methoden noch an die Daten kommen wirst. Und mehrere Tausend Euro werden dir die paar Bildchen vermutlich eher nicht Wert sein, oder?

Richte das Gerät gänzlich neu ein, verbuche die verlorenen Daten als Lehrgeld und lege in Zukunft regelmäßig Backups an – über iTunes oder iCloud.

kein_Benutzer_da

Erdapfel
Darüber hättest du dir vermutlich vorher mal Gedanken machen sollen. Nicht ohne Grund wird immer und überall empfohlen, regelmäßig Backups zu machen.

Vielen Dank für die Belehrung!
In der Tat habe ich mir darüber Gedanken gemacht - auch vorher schon! Und ich sichere mein Android-Gerät regelmäßig!
Nur meine Frau eben nicht ihren Apfel! Ist ja auch nicht unbedingt einfach mit dem ganzen iTunes-Gedöns ....

Richte das Gerät gänzlich neu ein, verbuche die verlorenen Daten als Lehrgeld und lege in Zukunft regelmäßig Backups an – über iTunes oder iCloud.

Aber gut, ich werde ihr mal den Vorschlag machen!

Danke!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ist ja auch nicht unbedingt einfach mit dem ganzen iTunes-Gedöns ....
Eigentlich ist es sogar sehr einfach. Bei iCloud funktioniert es automatisch (einmal täglich wird ein Backup angelegt, sobald das iPhone mit WLAN und Strom verbunden ist), bei iTunes einfach das Gerät an den Computer anhängen, ein paar Minuten warten, fertig. Wüsste nicht, wie man es noch simpler gestalten sollte.

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
Nun, ein Backup in der ☁️ wird automatisch erstellt.
Wo ist da das Problem?

kein_Benutzer_da

Erdapfel
Stimmt - wenn man alles irgendwo in die Cloud schieben möchte! :)

Es gibt also keine Möglichkeit (die ich daheim machen könnte) das IPhone aus dem DFU-Modus zu holen, um dann ein Software-Update vorzunehmen bzw. die Bilder zu sichern?

Mitglied 167358

Gast
Ein Datenverlust ist nicht automatisch mit dem Wartungszustand verbunden.
Wenn Sie die Möglichkeit erhalten, eine Wiederherstellung oder eine Aktualisierung durchzuführen, wählen Sie "Aktualisieren". iTunes versucht, iOS neu zu installieren, ohne Ihre Daten zu löschen. Warten Sie, während iTunes die Software für Ihr Gerät lädt.

Versuch macht klug. Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201263