• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Brauche Hilfe bei Foto-Problem

aepfel

Erdapfel
Hallo,

ich komme noch nicht so richtigmit meinem neuen Gerät klar :D Ich habe bereits ein paar Fotos gemacht und diese ohne iTunes auf meinen PC übertragen können (einfach das iPhone angestöpselt und über "automatische wiedergabe" die Fotos aus dem DCIM-Ordner entnommen). Nun ist mir aufgefallen, dass 2 weitere Ordner auf meinem iPhone existieren, obwohl ich keine neuen Ordner erstellt habe. Einer heißt "Fotoarchiv", der andere "iPhone" - und nun mein Problem: in beiden Ordnern sind alle Fotos drin, die ich bisher geschossen habe. Also alles doppelt. Wenn ich es mit iTun es anschließe, sehe ich aber, dass ich keinen sync ausgewählt habe.
Ich will beide neuen Ordner leeren, da mein iPhone nur 8gb speicher hat.

Mach doch einfach und guck' was passiert. Wenn Du die Fotos eh vom iPhone herunter haben willst, kannst Du doch einfach herumprobieren.

Eben mal auf meinem 4er mit 16GB geschaut und ich habe diese doppelten Ordnerstruktur so nicht. Bei mir sieht es so aus:
Computer\iPhone\Internal Storage\DCIM\860OKMZO
Dies sind auch die einzigen Ordner. Ggf. macht hier eine App einen neuen Ordner auf, Facebook kann es nicht sein von da habe ich selber einige Bilder runtergeladen.
Als Option falls du beim Bilderübertragen Probleme mit Itunes hast, kannst du auch ein Tool wie IFunbox nehmen um dort die Bilder direkt auf deinen Rechner zu ziehen.

Ansonsten mach einfach mal ein Backup über Itunes und lösche doch einfach die beiden Ordner so dass du nur noch den normalen hast. Schau dann was passiert ist. Falls es Probleme gibt gehst du auf den eben gemachtes Backup zurück :)