• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Brauche Hilfe bei einem Vertrag mit Handy

Könnt ihr euch den Vertrag Mal ansehen bitte. Eine Freundin interessiert sich brennend dafür aber ich Zweifel etwas. Die Konditionen von dem Vertrag habe ich woanders schon gesehen, aber in Verbindung mit dem iPhone 13 erscheint mir das irgendwie komisch. Ich habe bestimmt was überlesen. 24 Monate für den Preis ? Danach könnte man ja kündigen. Oder wo ist mein Denkfehler ?

Es ist ja gedrosseltes 5G von der Geschwindigkeit. Gut man wird wohl selten mal an die maximale Geschwindigkeit rankommen (zumindest in D). Aber ansonsten…🤷‍♂️

Was soll da komisch sein? Die Konditionen stehen da. Gut durchlesen und entscheiden, ob es einem passt. 🤷‍♂️

Klingt nach nem sehr guten Angebot (für zwei Jahre, danach muss man halt wieder wechseln). Wenn man sich den Tarif ohne Handy anschaut kostet der auf 24 Monate ca. 581EUR (Freenet Magenta Mobil M 20GB 300MBIT/s a knapp 25€/Monat), also gibts hier das iPhone 13 für weniger als 400EUR dazu. Hab da auch das Gefühl dass man sich verrechnet hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner
Klingt nach nem sehr guten Angebot (für zwei Jahre, danach muss man halt wieder wechseln). Wenn man sich den Tarif ohne Handy anschaut kostet der auf 24 Monate ca. 581EUR (Freenet Magenta Mobil M 20GB 300MBIT/s a knapp 25€/Monat), also gibts hier das iPhone 13 für weniger als 400EUR dazu. Hab da auch das Gefühl dass man sich verrechnet hat.
Das ist es was mich stutzig macht. Der Vertrag an sich ist ja OK, gleiche Konditionen wie mir O2 anbietet, nur billiger wegen Vertragsverlängerung. Aber der Preis vom iPhone macht mich nervös. Das währe ja ein absoluter schnapper eigentlich

gleiche Konditionen wie mir O2 anbietet,
Du hast bereits einen Vertrag bei o2 oder geht es bei o2 um eine Kündigung/Verlängerung?

Wir haben gerade erst unsere Verträge verlängert und uns für den o2 Grow entschieden. Zahlen für diesen je 19,99€, welcher 40GB pro Monat enthält und jedes Jahr automatisch um 10GB wächst, ohne höhere Kosten zu verursachen. Gibt keinen vergleichbar günstigen Tarif, wenn man bspw. die Multikarten berücksichtigt und an sich mit dem Netz zufrieden ist.

Geht nur um die „Berechnungsgrundlage“ zum Vergleich der Tarife.

Der verlinkte Tarif klingt nicht verkehrt und mit dem Gerät zusammen, scheint es ein faires Angebot zu sein, wo man im Vergleich noch ein wenig spart.

• Like
O2 ist halt Schrott vom Netz. Da bringen einem auch 2000GB nichts.
Zum Angebot: Was macht dich denn da nervös? Die Konditionen sind ja deutlich zu sehen und wir reden von MediaMarkt, nicht irgendeinem Straßen-Tarifdealer. Musst nur früh genug kündigen weil der Monatspreis ab dem 25. Monat ist Abzocke. :D

Nö, hatte selber mal vor ein paar Jahren O2 für zwei Jahre und das war ein Krampf, telefonieren während man auf der A3 fährt (pendel viel von Frankfurt nach Köln)? Vergiss es, ständig brach die Verbindung ab und man hörte sich gegenseitig nicht mehr, langsames Datennetzwerk noch dazu (auf der Strecke Radio streamen? Ständige Abbrüche). Hab meine eigenen Erfahrungen gesammelt und für mich ging das gar nicht. Aber das soll gar nicht das Thema sein, hier geht es um einen Tarif der Telekom.

• Like
Reaktionen: Odin.666
O2 ist halt Schrott vom Netz. Da bringen einem auch 2000GB nichts.
Zum Angebot: Was macht dich denn da nervös? Die Konditionen sind ja deutlich zu sehen und wir reden von MediaMarkt, nicht irgendeinem Straßen-Tarifdealer. Musst nur früh genug kündigen weil der Monatspreis ab dem 25. Monat ist Abzocke. :D
Ich mag O2. Noch nie Probleme gehabt. 😊 Und hast Recht. MM und kein Dealer um die Ecke. Meine Bekannte hat den Vertrag vorhin online abgeschlossen. 😊

Du hast bereits einen Vertrag bei o2 oder geht es bei o2 um eine Kündigung/Verlängerung?

Wir haben gerade erst unsere Verträge verlängert und uns für den o2 Grow entschieden. Zahlen für diesen je 19,99€, welcher 40GB pro Monat enthält und jedes Jahr automatisch um 10GB wächst, ohne höhere Kosten zu verursachen. Gibt keinen vergleichbar günstigen Tarif, wenn man bspw. die Multikarten berücksichtigt und an sich mit dem Netz zufrieden ist.

Geht nur um die „Berechnungsgrundlage“ zum Vergleich der Tarife.

Der verlinkte Tarif klingt nicht verkehrt und mit dem Gerät zusammen, scheint es ein faires Angebot zu sein, wo man im Vergleich noch ein wenig spart.
19,99 ??? Super Angebot. Mir wird der Grow als Vertragsverlängerung angeboten für 22,99. Ich habe noch Zeit bis Juli, könnte natürlich schon jetzt verlängern. Neues Handy brauche ich nicht, mein 13 Mini ist erst gut 6 Monate alt. Ich nutze im Moment den O2 free L fur 9,99 mit 6GB, aber mich reizt 5G beim Grow Vertrag. Und die Datennutzung wird langsam aber stetig mehr😂

Mir wird der Grow als Vertragsverlängerung angeboten
Musst eine Kündigung hinterlegen und anschließend mit der „Rückgewinnungshotline“ sprechen. Die können auf 19,99€ runtergehen.

Man vermutete an der Hotline, dass der Grow evtl. bald nicht mehr vermarktet wird. Wenn er also interessant ist, dann lieber noch zugreifen.

• Like
Musst eine Kündigung hinterlegen und anschließend mit der „Rückgewinnungshotline“ sprechen. Die können auf 19,99€ runtergehen.

Man vermutete an der Hotline, dass der Grow evtl. bald nicht mehr vermarktet wird. Wenn er also interessant ist, dann lieber noch zugreifen.
Brauchen nicht 😊 aber " haben wollen" 😂 ich kündige Mal eben 🤣

• Like
Reaktionen: orcymmot
Nö, hatte selber mal vor ein paar Jahren O2 für zwei Jahre und das war ein Krampf, telefonieren während man auf der A3 fährt (pendel viel von Frankfurt nach Köln)? Vergiss es, ständig brach die Verbindung ab und man hörte sich gegenseitig nicht mehr, langsames Datennetzwerk noch dazu (auf der Strecke Radio streamen? Ständige Abbrüche). Hab meine eigenen Erfahrungen gesammelt und für mich ging das gar nicht. Aber das soll gar nicht das Thema sein, hier geht es um einen Tarif der Telekom.
Das hört sich für mich stark nach Vodafone an. Ich nutze Vodafone als Firmentelefon und die zweite Sim ist O2 für privaten Gebrauch.

Auf der A3 aber auch ansonsten im Ruhrgebiet sind Aussetzer und Abbrüche normal. Bei privaten Anrufen über O2 habe ich solche Probleme nie.

Vor einigen Jahren war O2 echt schlecht von der Abdeckung her, mittlerweile jedoch wirklich gut ausgebaut das Netz.

• Like
O2 hat wirklich was getan. Zumindest da wo ich unterwegs bin im norden habe ich gar keine Probleme. Mit Vodafone allerdings sieht das anders aus

• Like