• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche dringend hilfe Netlock Iphone X aus Amerika

MisterYou

Erdapfel
Registriert
25.05.20
Beiträge
2
ich habe ein Iphoen X das mit einem Netlock oder Simlock versehen ist. Das Iphone hat einen Amerikanischen Provider Lock drauf. Habe jetzt Jailbreak 13.5 drauf und trotzdem lässt es sich nicht aktivieren wenn eine Sim eingelegt wird. ich bekomme immer die gleiche Meldung. Muss ich bei Cydia noch was installieren, damit dieser Lock aufgehoben wird...? Ich bin für jeden Antwort dankbar...
P.S: Ich weiss das man es für 120€ bei Dienstleistern im Internet frei bekommt... Danke
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ich habe einen Freund, der einmal so einen Dienstleister aus dem Internet beauftragt hatte bei seinem iPhone den Auslands Lock zu entfernen. Am Ende waren die Euro weg und das iPhone noch immer nicht wirklich entsperrt. Von daher...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MisterYou

Erdapfel
Registriert
25.05.20
Beiträge
2
Das ist auch das Problem, selbst wenn ich so einen beauftragen würde, ist es ungewiss ob er Lock auch wirklich verschwindet. Es muss doch eine Lösung durch ein Jailbraek geben oder nicht...? Es ist ja auch mein Risiko wenn der Jealbreak schaden anrichtet. Also bitte wer sich auskennt oder Infos hat, bitte her damit... Danke
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Das ist auch das Problem, selbst wenn ich so einen beauftragen würde, ist es ungewiss ob er Lock auch wirklich verschwindet.
Entsperre es doch beim Provider - entweder der Lock ist eh schon ausgelaufen - oder der Provider schaltet Dir den Lock frei - gegen eine entsprechende Gebühr natürlich, wenn innerhalb der Laufzeit.

Es muss doch eine Lösung durch ein Jailbraek geben oder nicht...?
Das letze mal, dass ich von einem Unlock über Jailbreak gehört habe, ist glaube ich ca. 8-10 Jahre her.
Soweit ich weiß - wird das nicht per Jailbreak sondern der Code raus genommen (und dieser wiederum über die IMEI).
Über einen Jailbreak wüsste ich nichts. Aber niemand hindert Dich den aktuellen Jailbreak aus zu probieren - musst halt bisschen experimentieren, denn eines ist sicher...

Also bitte wer sich auskennt oder Infos hat, bitte her damit... Danke
...Dein iPhone ist durch den Provider rechtmäßig gesperrt. Eine Schritt für Schritt Anleitung ist in dem Fall ein Rechtsbruch. Anbieter, welche einen Unlock anbieten haben Ihren (Webseiten) Sitz im Ausland - da dies an zu bieten strafbar ist (hier in Deutschland).

Und jetzt erwartest Du ernsthaft, dass hier in einem öffentlichen deutschen Forum Du eine Anleitung bekommst um einen Lock zu umgehen? Ok, kann Dir natürlich egal sein was dem Forenbetreiber dann blüht...

Da wirst Du Dich schon in den entsprechenden Foren auf der dunklen Seite herum treiben müssen.
Aus meiner Sicht gibts hier für illegale Dinge sicher keine Anleitung.


Aber wie gesagt - wähle den legalen Weg und kontaktiere den Provider und alles ist gut ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Soweit mir bekannt ist ein gewerblicher Unlock verboten, eine Jailbreak-Lösung nicht. Nur gibts meines Wissens nach keine Jailbreak-Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
@MisterYou weißt du bei welchem Anbieter dein iPhone gesperrt ? Wenn ja sollte das soweit ich weiß direkt über die Website des Betreibers möglich sein den Netlock zu entfernen. Bei At&T geht das zum Beispiel. Wäre vielleicht eine Idee.