• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Brauche ANleitung für dummies!!!

XeonB

Jonagold
Hi Leute,

hab schon in einem anderen Unterforum (Kurze Frage - kurze Antwort: Iphone ipod zeigt keine Lieder an).
Jetzt meine Frage: wüde gerne den gleichen Vorgang noch einmal machen, der zum Chaos geführt hat sprich:
Vom alten xp rechner die itunes mediathek (Musik und apps kopieren - liegt hier im Standardordner) auf einen win7 (64bit) Rechner umziehen allerdings nicht in den Standardornder, sondern auf eine andere Partition, da auf c nur die Grundprogramme und das Betriebssystem liegt - vorher itunes 10.4.1 deinstallieren mediathek löschen ... Virenscanner (Avira und Zonealarm würde ich gerne anlassen bei dem Vorgang -war bisher auch nie ein Problem, vielleicht erst seit 10.4.1??)
Dazu bräuchte ich so was wie eine Schritt für Schritt Anleitung, da die verschiedenen Hinweise im Apple support etwas verwirrend sind.
Bin über jede Hilfe dankbar!:-)

Danke euch!

Ich verstehe die Frage nicht Du antwortest doch schon quasi selbst. Kopier den Kram rüber und dann öffnest du die Mediathek mit iTunes. Detailreicher kann man das kaum beschreiben, weil es keine weiteren Details gibt.

Mein Problem ist jetzt dass ich zwar alles anhören kann die Lieder auch auf das iPhone kopiert werden (Speicher füllt sich) aber der iPod keine Lieder findet und auch nicht reagiert.
Dann hab ich vielleicht ein Sync Problem. Kann das an zonealarm liegen?

Hast du denn überhaupt einen der Tipps aus dem anderen Thread ausprobiert?

Ja
Habe alle Lieder vom iPhone gelöscht alles ausgemacht und dann wider versucht - kein Ergebnis
Habe zonalarm ausgemacht keine Änderung
Virenscanner schalte ich sehr ungern ab, hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht und war bis jetzt (ITunes 10.2.2 am alte rechner auch kein Problem - hier kann ich nicht auf 10.4.1 updaten bricht immer - deshalb Umzug ) auch kein Problem - wäre dann mit 10.4.1 neu!!!
Im windows Forum hab ich noch nicht gepostet gesucht schon aber nichts gefunden.
Warum reagiert der iPod gar nicht - kann nicht zwischen den Optionen umschalten ist einfach abgestürzt

Dann würde ich mal das ganze Gerät wiederherstellen und alles neu synchronisieren. Bei Zone Alarm ist bekannt, dass sich dieser nicht wirklich mit iTunes verträgt (zumindest ist das meine letzte Info). Da kann es zu verschiedensten Fehlermeldungen kommen.

Gut - Angst hab ich, weil ich nicht weiß ob das Backup geklappt hat weil das nicht immer funzt.
Wo werden die eigentlich gespeichert?
Danke

Installiere iTunes noch einmal neu und schalte dabei den Virenscanner und ZoneAlarm aus.
Vermutlich wurden da irgendwelche Dateien in Quarantäne geschoben die iTunes benötigt.

Werd erst am We zu weiteren Aktionen kommen bin trotzdem über weitere Vorschläge dankbar

Scheint zu funktionieren - im Moment (Zonealarm ist aus!)
Hoffe es hält meld mich wenn ich wieder Hilfe brauche dankeeeeeeeee