• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bose Soundlink mini Verbindungsprobleme

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Hi,

ich habe ein Problem: Mein Soundlink Mini funktioniert mit meinem iPhone problemlos, wenn ich das Teil aber über Bluetooth mit meinem Mac Mini, Late 2009 verbinden möchte ist die Verbindung alles andere als stabil: Der Ton wird teilweise mit einer erheblichen Latenz (ca. 1 Sekunde) übertragen, stockt teilweise und ab und zu passiert es sogar, dass sich die Tonhöhe verändert (also dass es kurz stockt, sich das einkommende Signal dann "anstaut" und um "abgearbeitet" zu werden dann schneller wiedergegeben wird, was in einem Pitch, also einem erhöhten Ton resultiert). Besonders häufig treten diese Sachen auf, wenn ich gleichzeitig mit meiner Apple Wireless Tastatur (ist ja auch Bluetooth) und dem Magic Trackpad arbeite. Das ganze ist sehr nervig, da es diese Gerätekombination quasi unbrauchbar macht.

Habt Ihr eine Idee, an was das liegen kann? Kann es vielleicht am veralteten, langsamen Bluetooth meines Macs liegen? Und wenn ja, würde dagegen dann ein Bluetooth Stick wie z. B. dieser hier helfen? http://www.amazon.de/LogiLink-BT001...id=1420224104&sr=8-4&keywords=bluetooth+stick

Schon mal Vielen Dank!