• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bootschleife

alex_say

Erdapfel
Registriert
07.12.12
Beiträge
3
Hallo liebe Forummitglieder,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Problem:

Mein iPhone 4 (kein jailbreak) startet ohne Kabel nicht mehr. Schließe ich es an den PC an, startet es bis zum Apfel und danach kommt wieder der schwarze Bildschirm, dann wieder der Apfel. Es befindet sich wohl in einer Bootschleife. Schließe ich es an den Stromanschluss, startet es neu und weisst mich darauf hin, dass ich es an iTunes anschließen muss. Problem ist, wenn ich es wieder trenne um an den PC anzuschließen geht es wieder aus.

Schließe ich es an den PC und setze es in den DFU Modus, weisst mich iTunes darauf hin, das ich es wiederherstellen muss. Dies bestätige ich und nach einiger Zeit bringt mir iTunes den Fehlercode 1602 und ab und zu 21.

Das alles ist passiert nachdem ich einen fehlgeschlagenen Anruf nicht wiederholt oder abgebrochen hatte...

Hat eventuell jemand damit Erfahrung?
Hab es schon mit ireb und snowbreeze probiert.

Leider null Erfolg.

Für jede Idee bin ich dankbar.

Danke und Gruß

alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute morgen mal den akku getauscht. Leider blieb der Erfolg aus. Also tauschte ich ihn wieder zurück.

Und siehe da, es funktioniert wieder.
bis jetzt...
 
Akku tauschen bringt da leider nichts. Als Tipp kann ich dir nur geben schmeiß dein iTunes mal komplett runter vom PC/Mac und installier es neu. Daraus resultiert meistens dein 1.Fehler. Der 2. Fehler ist ein Aktivierungsfehler, d.h. Dein iPhone kann nicht aktiviert werden. Du kannst das umgehen in dem du die iTunes host Datei änderst. In der host Datei steht eine ip, davor setzt du einfach ein Raute Zeichen (#) und schon klappt es wieder mit deinem iTunes:-) Dann sollte die Wiederherstellung problemlos klappen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Gute Idee...

Nun ist es aber so, das ich das iPhone schon auf das neuste osx updaten konnte nach dem Akkutausch. Ohne ändern der Host Datei.
Soll ich nun iTunes neu aufsetzen und die Datei ändern?
 
Ja würde ich mal versuchen. Oder es an einem anderen Rechner versuchen. Aber bei dir hat ja die Aktivierung fehlgeschlagen (der Fehler 21). Somit liegt es irgendwie an iTunes. Versuch das einfach mal mit der Host Datei. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne auch als Privatnachricht zur Verfügung.