• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] Bootet nicht und fehlende Heatpipes?

griva01

Erdapfel
Registriert
26.12.15
Beiträge
4
Guten abend zusammen und frohe Weihnachten. Ich habe das Problem das mein gerade auf eBay erworbenes MacBook Air (2011) nicht startet, bzw bootet. Beim booten ist der erste Chime zu hören, das Display bleibt komplett weiß und es tut sich nichts. NVRAM resetten und andere Befehle wie beispielsweise von externem Medium booten funktionieren nicht, es geschieht nichts und weitere Chimes sind nicht zu hören.
Was ebenfalls nicht funktioniert ist die Ausgabe des Bildes auf einen externen Monitor. Da ich jetzt schauen wollte ob unter der Haube etwas nicht stimmt, habe ich es kurz aufgeschraubt und glaube dass hier MINDESTENS die Heatpipes der CPU fehlen.
Dass die SSD fehlt weiß ich, das ist ja wohl nicht Kern aller Probleme oder?
Kann mit da jemand etwas zu sagen bzw helfen?
 

Anhänge

  • tmp_4678-PicsArt_12-26-10.40.33-1880251890.jpg
    tmp_4678-PicsArt_12-26-10.40.33-1880251890.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Schau mal bei ifixit.com nach deinem Modell. Da findest du bestimmt, was da eigentlich noch hingehört b
 

griva01

Erdapfel
Registriert
26.12.15
Beiträge
4
Auf den ersten Chip gehört normalerweise ein Kühlkörper, aber der fehlt scheinbar.
Aber das Hauptproblem ist dass das gerät nicht richtig startet habe ich ja oben beschrieben.