• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp updaten

André.H

Erdapfel
Registriert
13.12.15
Beiträge
4
Hallo Forum,

auf meinem IMac läuft zur Zeit das neue Betriebsystem OS El Captian. Aber zur Zeit das Bootcamp-Version 5.1.
Habe gehört das es nun 6 gibt. Auf der Bootcamp-Partition ist Win10 Pro installiert.
Frage, wie kann ich diese Bootcamp-Version -updaten- ohne das ganze neu installieren zu müssen?

Danke
André
 
Antwort: Überhaupt nicht. Würde dir sonst in der Softwareaktualisierung angeboten.
 
Ok, Software-aktuellisierung über den Update App-Store?
Oder wie gehe ich da am besten vor?
 
Gut, und das erstellte Bootcamp braucht nicht neu installiert werden?
 
Auf dem Bootcamp-Sektor ist das neue Win10 Pro installiert. Es hat zuletzt Probleme gemacht und seitens Microsoft-Forum sollte ein aktuelles Bootcamp-Software im Einsatz sein. Zur Zeit habe ich Bootcamp 5.1 udnaktuell lt. Forum sollte es 6 geben.
Habe letzte Woche den Bootcamp komplett neu installiert und dabei die Support-Software runtergeladen.
Daher nun die Frage, ob ich das ganze nicht wieder ganz neu installieren musst oder ein update per Mac über den App-Store ausreicht.
 
Ich kenne mich mit Windows jetzt überhaupt nicht aus, aber BootCamp dient doch dazu, Windows nativ auf einem Mac zu installieren.
Wenn da mal was installiert ist, was soll dann eine Aktualisierung des Installers ändern?
Oder macht dein Windows jetzt plötzlich Ärger?
 
Zur Zeit habe ich Bootcamp 5.1 udnaktuell lt. Forum sollte es 6 geben.
Weil es neue Rechnermodelle gibt. Neue Hardware braucht neue Treiberpakete, ältere Hardware kann damit gar nichts anfangen.
*ALLES* was du an Aktualisierungen brauchst, wird dir in der Softwareaktualisierung auf Auge gedrückt. Für OS X Komponenten unter OS X, die Updates für Windows-Treiber bzw Win-Dienstprogramme zeigt dir das "Apple Software Update" unter Windows an.
Die Voreinstellung ist die automatische Suche (täglich wenn ich nicht irre), also bekommst du schon zeitnah genug mit, falls sich da für dich was interessantes tun sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende
Es scheint immer noch die Denke ihr Unwesen zu treiben, damit Bootcamp zuverlässig läuft, bräuchte man die neueste Version.

Bei der Installation wird die notwendige angeboten. Danach heißt es zurücklehnen.
 
... don't forget, might be good for ya love life, too ... :cool: