• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Bootcamp Parallels - aber MacOS auf externer SSD

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Folgendes Problem:
Ich möchte mein meinen iMac mittels externer TB3 Festplatte schneller machen und zukünftig von dort aus booten. Zuvor möchte ich mein Fusion Drive per CCC auf die externe Platte klonen.

Im Moment habe ich auf dem internen Fusion Drive eine Windows Installation auf der Bootcamp Partition. Das neue Parallels 15 kann direkt auch Windows als virtuelle Maschine aus der bootcamp Partition starten, sodass man kein weiteres Image für Parallels braucht..... sehr praktisch.

Nun meine Frage:
1. Kann mein System, wenn es von der externen SSD läuft weiterhin auch mal per bootcamp Windows starten?
2. Kann Kann Parallels, wenn dann alles von der externen SSD läuft, weiterhin auf die Bootcamp Partition (die ja auf dem Fusion drive liegt) zugreifen, um windows als virtuelle Maschine zu starten?

Danke für eure Antworten
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
... habs ausprobiert, es funktioniert. Der Mac erkennt die Bootcamp Partition auf der internen Festplatte, auch wenn man MacOS von der externen Platte startet. Auch Parallels kommt damit klar.
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112